Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
58 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.824
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

Moderater Alkoholkonsum wird neuer Trend unter den Millennials

Geschrieben am Mittwoch, dem 13. Januar 2016 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
PR-Gateway: Amsterdam, 13. Januar 2016 - Eine neue globale Studie zum Trinkverhalten der sog. Millennial-Generation (Alter 21-35 J.) hat aufgezeigt, dass der Wunsch, die Kontrolle über die eigenen Handlungen zu behalten, die wichtigste Motivation darstellt, den eigenen Alkoholkonsum während eines Abends zu mäßigen. 75% der Millennials gaben an, dass sie die Menge an Alkoholgetränken während der meisten ihrer Ausgeh-Nächte limitieren. Die Popularität und Reichweite von Social Media in dieser Altersgruppe hat zur Folge, dass die Kontrolle über das eigene Image in der Zielgruppe von höchster Bedeutung ist.

Die Studie des Trend-Analyse-Unternehmens Canvas8, in Auftrag gegeben durch die internationale Bierbrauerei HEINEKEN, befragte 5.000 Premium-Bier-Trinker zwischen 21 und 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern (USA, Großbritannien, den Niederlanden, Brasilien, Mexiko).

Die Marktforschung lieferte Erkenntnisse für die neuste globale Kampagne "Moderate Drinkers Wanted", unter welcher das Unternehmen seine langjährige Initiative zu verantwortungsvollem Konsum "Enjoy Heineken® Responsibly" fortführt. Zum ersten Mal stehen dabei Frauen im Mittelpunkt der Kampagne - als starke Persönlichkeiten, welche Männer zum gemäßigten Alkoholkonsum während ihrer Party-Nächte auffordern.

Spot "Moderate Drinkers Wanted"

Haupterkenntnisse der Studie:

"Herr des eigenen Universums"

- 59% der Millennials geben Vermeidung von Kontrollverlust als primäre Motivation an, den Alkoholkonsum in einer Nacht zu begrenzen.

- Mehr als ein Drittel (36%) haben zugeben, dass sie aufgrund von einem Foto im betrunkenen Zustand in den Sozialen Medien bereits einmal Opfer des "Social Shaming" wurden.

"Zukunftsorientiert"

- 88% reflektieren, dass nur sie selbst verantwortlich für ihre Zukunft und ihren weiteren Lebensweg sind.

- 69% empfinden, dass sie für den beruflichen Erfolg härter arbeiten müssen als ihre Eltern.

- Wenn es um die Suche nach der großen Liebe geht, glauben 97%, dass das übermäßige Trinken nicht förderlich ist, um jemanden zu treffen und sich zu verlieben.

- 71% glauben, dass ihr Leben besser ist, wenn sie ihr Verhalten mäßigen.

"Qualität vor Quantität"

- Geschmack (41%) und Qualität (32%) sind die Prioritäten bei der Auswahl eines alkoholischen Getränks.

- Preis ist für ein Fünftel relevant (19%), während der Alkoholgehalt nur für wenige eine wichtige Rolle spielt (4%).

- Der entscheidende Faktor für einen tollen Abend hat sich verlagert. Die Millennials bevorzugen gutes Essen und Freunde im Vergleich zum übermäßigen Alkoholkonsum. Darüber hinaus ist die Zielgruppe auf der Suche nach neuen Erfahrungen (49%).

"Die Moderate Drinking -Bewegung"

- 38% geben an, ihren Alkoholkonsum jedes Mal, wenn sie ausgehen, angemessen zu halten.

- 75% limitieren ihren Alkoholkonsum während der meisten Ausgeh- Gelegenheiten.

- Mehr als die Hälfte der Befragten respektieren die Entscheidungen anderer zu gemäßigtem Trinkverhalten, ohne sich darüber lustig zu machen oder Druck auszuüben.

Maarten Wijdekop, Head of Marketing HEINEKEN Deutschland sagte dazu, "Diese Studie zeigt, dass der moderate Genuss die aktive Entscheidung einer imagebewussten Generation ist, welche die Kontrolle über sich selbst behalten möchte. Verantwortungsbewusster Konsum ermöglicht Millennials ihre eigene Reputation zu gestalten und das Beste aus jeder sich ihnen bietenden Gelegenheit heraus zu holen. Angesichts der Verbreitung von Social Media innerhalb dieser Altersgruppe genießt die Darstellung der Persönlichkeit und der "eigenen Marke" einen enormen Stellenwert. Im Fokus steht Qualität statt Quantität."

Sprecher des Trend-Analyse-Unternehmens, Canvas8: "Millennials sind in einer Zeit des raschen technologischen Wandels, der Globalisierung und diverser wirtschaftlicher Veränderungen erwachsen geworden. Das hat zur Folge, dass sie eine deutlich andere Einstellung zum Leben haben als in früheren Generationen. Sie streben einen positiven und bewussten Lebenswandel an. Trinken in Maßen ist ein Aspekt davon, die Dinge in den eigenen Händen zu halten, positive Entscheidungen zu treffen und zu versuchen, das Beste aus jeder Gelegenheit zu machen."

Die neue Kampagne führt HEINEKEN"s langjähriges Engagement für verantwortungsvollen Konsum mit der Botschaft "Enjoy Responsibly" weiter fort. Neben der Investition von 10% des Mediabudgets der Marke Heineken® in Kampagnen zu verantwortungsbewusstem Konsum, wird diese Botschaft auch innerhalb von Sponsoring-Plattformen wie UEFA Champions League, Rugby World Cup und einer Vielzahl von Musik-Events in aller Welt integriert. Die Kampagne "Enjoy Responsibly" wurde zudem allein in 2015 auf mehr als 8 Milliarden Flaschen und Dosen weltweit kommuniziert.

Ãœber "Enjoy Heineken Responsibly":

"Moderate Drinkers Wanted" ist Teil des "Enjoy Heineken Responsibly" Engagements, welches im Jahr 2004 gestartet wurde.

Das "Enjoy Heineken Responsibly" Engagement, angeführt durch die Flagship-Marke Heineken®, bezieht sich auch auf den verantwortungsbewussten Konsum aller anderen Submarken im gesamten Portfolio. Als einer der Branchenführer sieht es HEINEKEN als eine Verpflichtung an, mit gutem Beispiel voran zu gehen und eine aktive Rolle bei der Förderung des verantwortungsvollen und moderaten Konsums von Alkohol auszuüben. HEINEKEN-Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind Botschafter des verantwortungsbewussten Konsums und haben auf ihre Märkte zugeschnittene Aktivierungen entwickelt, um die wichtige Botschaft lokal zu verbreiten. HEINEKEN arbeitet mit vielen Beteiligten und Partner zusammen, um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol weiter zu fördern und gegen Alkoholmissbrauch anzukämpfen.

"Moderate Drinkers Wanted" ist das dritte Kapitel des nachhaltigen Engagements der Marke Heineken® rund um das Thema moderater Alkoholgenuss. 2011 wurde der erste TV Spot "Sunrise" eingeführt. Darauf folgte im Jahr 2014 die Kampagne "Dance more, drink less", unter Mitwirkung des weltberühmten DJs Armin Van Buuren.

Ãœber "Moderate Drinkers Wanted":

Der neue TV-Spot wurde von dem mit einem Emmy preisgekrönten Regisseur Nicolai Fuglisg in Bars und der U-Bahn von Los Angeles gedreht. Der Titel-Song der Kampagne wurde von den weiblichen Darstellerinnen original eingesungen.

Ãœber HEINEKEN:

HEINEKEN ist der weltweit internationalste Bierbrauer. Das Unternehmen ist der führende Hersteller und Anbieter von Premium-Bier und Cider. Angeführt von der Marke Heineken®, verfügt das Unternehmen über ein breites Portfolio von mehr als 250 internationalen, regionalen, lokalen Bieren und Cider-Getränken. Weltweit legt die HEINEKEN-Gruppe besonderen Wert auf Innovationen und langfristige Markeninvestitionen sowie ein effizientes Vertriebs- und Kostenmanagement.

Mit der Initiative "Brewing a Better World" ist Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil des unternehmerischen Handelns in allen Geschäftsfeldern und stellt einen wichtigen Wert für die Stakeholder dar. HEINEKEN verfügt über eine ausgewogene geografische Präsenz und führende Positionen in entwickelten und sich noch entwickelnden Märkten. Das Unternehmen beschäftigt rund 81.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 160 Brauereien verteilt auf 70 Länder. Die Heineken N.V. und Heineken Holding N.V. Aktien werden an der Euronext in Amsterdam gehandelt.

Mehr Informationen unter: http://www.heineken.com/global/enjoyresponsibly.aspx
M&C SAATCHI SPORT&ENTERTAINMENT - DIE KREATIVE SPONSORINGAGENTUR IN BERLIN.
Wir sind Spezialisten. Genauer gesagt, ein Team mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, PR, Advertising, Digital, Event und Content Produktion.
M&C SAATCHI SPORT&ENTERTAINMENT GMBH
Simona Schapiro
Münzstr. 21-23
10178 Berlin
simona.schapiro@mcsaatchi.de
+49 (0) 30 609 60 00-71
http://www.mcsaatchi-se.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Amsterdam, 13. Januar 2016 - Eine neue globale Studie zum Trinkverhalten der sog. Millennial-Generation (Alter 21-35 J.) hat aufgezeigt, dass der Wunsch, die Kontrolle über die eigenen Handlungen zu behalten, die wichtigste Motivation darstellt, den eigenen Alkoholkonsum während eines Abends zu mäßigen. 75% der Millennials gaben an, dass sie die Menge an Alkoholgetränken während der meisten ihrer Ausgeh-Nächte limitieren. Die Popularität und Reichweite von Social Media in dieser Altersgruppe hat zur Folge, dass die Kontrolle über das eigene Image in der Zielgruppe von höchster Bedeutung ist.

Die Studie des Trend-Analyse-Unternehmens Canvas8, in Auftrag gegeben durch die internationale Bierbrauerei HEINEKEN, befragte 5.000 Premium-Bier-Trinker zwischen 21 und 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern (USA, Großbritannien, den Niederlanden, Brasilien, Mexiko).

Die Marktforschung lieferte Erkenntnisse für die neuste globale Kampagne "Moderate Drinkers Wanted", unter welcher das Unternehmen seine langjährige Initiative zu verantwortungsvollem Konsum "Enjoy Heineken® Responsibly" fortführt. Zum ersten Mal stehen dabei Frauen im Mittelpunkt der Kampagne - als starke Persönlichkeiten, welche Männer zum gemäßigten Alkoholkonsum während ihrer Party-Nächte auffordern.

Spot "Moderate Drinkers Wanted"

Haupterkenntnisse der Studie:

"Herr des eigenen Universums"

- 59% der Millennials geben Vermeidung von Kontrollverlust als primäre Motivation an, den Alkoholkonsum in einer Nacht zu begrenzen.

- Mehr als ein Drittel (36%) haben zugeben, dass sie aufgrund von einem Foto im betrunkenen Zustand in den Sozialen Medien bereits einmal Opfer des "Social Shaming" wurden.

"Zukunftsorientiert"

- 88% reflektieren, dass nur sie selbst verantwortlich für ihre Zukunft und ihren weiteren Lebensweg sind.

- 69% empfinden, dass sie für den beruflichen Erfolg härter arbeiten müssen als ihre Eltern.

- Wenn es um die Suche nach der großen Liebe geht, glauben 97%, dass das übermäßige Trinken nicht förderlich ist, um jemanden zu treffen und sich zu verlieben.

- 71% glauben, dass ihr Leben besser ist, wenn sie ihr Verhalten mäßigen.

"Qualität vor Quantität"

- Geschmack (41%) und Qualität (32%) sind die Prioritäten bei der Auswahl eines alkoholischen Getränks.

- Preis ist für ein Fünftel relevant (19%), während der Alkoholgehalt nur für wenige eine wichtige Rolle spielt (4%).

- Der entscheidende Faktor für einen tollen Abend hat sich verlagert. Die Millennials bevorzugen gutes Essen und Freunde im Vergleich zum übermäßigen Alkoholkonsum. Darüber hinaus ist die Zielgruppe auf der Suche nach neuen Erfahrungen (49%).

"Die Moderate Drinking -Bewegung"

- 38% geben an, ihren Alkoholkonsum jedes Mal, wenn sie ausgehen, angemessen zu halten.

- 75% limitieren ihren Alkoholkonsum während der meisten Ausgeh- Gelegenheiten.

- Mehr als die Hälfte der Befragten respektieren die Entscheidungen anderer zu gemäßigtem Trinkverhalten, ohne sich darüber lustig zu machen oder Druck auszuüben.

Maarten Wijdekop, Head of Marketing HEINEKEN Deutschland sagte dazu, "Diese Studie zeigt, dass der moderate Genuss die aktive Entscheidung einer imagebewussten Generation ist, welche die Kontrolle über sich selbst behalten möchte. Verantwortungsbewusster Konsum ermöglicht Millennials ihre eigene Reputation zu gestalten und das Beste aus jeder sich ihnen bietenden Gelegenheit heraus zu holen. Angesichts der Verbreitung von Social Media innerhalb dieser Altersgruppe genießt die Darstellung der Persönlichkeit und der "eigenen Marke" einen enormen Stellenwert. Im Fokus steht Qualität statt Quantität."

Sprecher des Trend-Analyse-Unternehmens, Canvas8: "Millennials sind in einer Zeit des raschen technologischen Wandels, der Globalisierung und diverser wirtschaftlicher Veränderungen erwachsen geworden. Das hat zur Folge, dass sie eine deutlich andere Einstellung zum Leben haben als in früheren Generationen. Sie streben einen positiven und bewussten Lebenswandel an. Trinken in Maßen ist ein Aspekt davon, die Dinge in den eigenen Händen zu halten, positive Entscheidungen zu treffen und zu versuchen, das Beste aus jeder Gelegenheit zu machen."

Die neue Kampagne führt HEINEKEN"s langjähriges Engagement für verantwortungsvollen Konsum mit der Botschaft "Enjoy Responsibly" weiter fort. Neben der Investition von 10% des Mediabudgets der Marke Heineken® in Kampagnen zu verantwortungsbewusstem Konsum, wird diese Botschaft auch innerhalb von Sponsoring-Plattformen wie UEFA Champions League, Rugby World Cup und einer Vielzahl von Musik-Events in aller Welt integriert. Die Kampagne "Enjoy Responsibly" wurde zudem allein in 2015 auf mehr als 8 Milliarden Flaschen und Dosen weltweit kommuniziert.

Ãœber "Enjoy Heineken Responsibly":

"Moderate Drinkers Wanted" ist Teil des "Enjoy Heineken Responsibly" Engagements, welches im Jahr 2004 gestartet wurde.

Das "Enjoy Heineken Responsibly" Engagement, angeführt durch die Flagship-Marke Heineken®, bezieht sich auch auf den verantwortungsbewussten Konsum aller anderen Submarken im gesamten Portfolio. Als einer der Branchenführer sieht es HEINEKEN als eine Verpflichtung an, mit gutem Beispiel voran zu gehen und eine aktive Rolle bei der Förderung des verantwortungsvollen und moderaten Konsums von Alkohol auszuüben. HEINEKEN-Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind Botschafter des verantwortungsbewussten Konsums und haben auf ihre Märkte zugeschnittene Aktivierungen entwickelt, um die wichtige Botschaft lokal zu verbreiten. HEINEKEN arbeitet mit vielen Beteiligten und Partner zusammen, um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol weiter zu fördern und gegen Alkoholmissbrauch anzukämpfen.

"Moderate Drinkers Wanted" ist das dritte Kapitel des nachhaltigen Engagements der Marke Heineken® rund um das Thema moderater Alkoholgenuss. 2011 wurde der erste TV Spot "Sunrise" eingeführt. Darauf folgte im Jahr 2014 die Kampagne "Dance more, drink less", unter Mitwirkung des weltberühmten DJs Armin Van Buuren.

Ãœber "Moderate Drinkers Wanted":

Der neue TV-Spot wurde von dem mit einem Emmy preisgekrönten Regisseur Nicolai Fuglisg in Bars und der U-Bahn von Los Angeles gedreht. Der Titel-Song der Kampagne wurde von den weiblichen Darstellerinnen original eingesungen.

Ãœber HEINEKEN:

HEINEKEN ist der weltweit internationalste Bierbrauer. Das Unternehmen ist der führende Hersteller und Anbieter von Premium-Bier und Cider. Angeführt von der Marke Heineken®, verfügt das Unternehmen über ein breites Portfolio von mehr als 250 internationalen, regionalen, lokalen Bieren und Cider-Getränken. Weltweit legt die HEINEKEN-Gruppe besonderen Wert auf Innovationen und langfristige Markeninvestitionen sowie ein effizientes Vertriebs- und Kostenmanagement.

Mit der Initiative "Brewing a Better World" ist Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil des unternehmerischen Handelns in allen Geschäftsfeldern und stellt einen wichtigen Wert für die Stakeholder dar. HEINEKEN verfügt über eine ausgewogene geografische Präsenz und führende Positionen in entwickelten und sich noch entwickelnden Märkten. Das Unternehmen beschäftigt rund 81.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 160 Brauereien verteilt auf 70 Länder. Die Heineken N.V. und Heineken Holding N.V. Aktien werden an der Euronext in Amsterdam gehandelt.

Mehr Informationen unter: http://www.heineken.com/global/enjoyresponsibly.aspx
M&C SAATCHI SPORT&ENTERTAINMENT - DIE KREATIVE SPONSORINGAGENTUR IN BERLIN.
Wir sind Spezialisten. Genauer gesagt, ein Team mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, PR, Advertising, Digital, Event und Content Produktion.
M&C SAATCHI SPORT&ENTERTAINMENT GMBH
Simona Schapiro
Münzstr. 21-23
10178 Berlin
simona.schapiro@mcsaatchi.de
+49 (0) 30 609 60 00-71
http://www.mcsaatchi-se.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Moderater Alkoholkonsum wird neuer Trend unter den Millennials" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko: »Karawane« - Tausende Menschen auf der Fl ...

Mexiko: »Karawane« - Tausende Menschen auf der Fl ...
Lateinamerika: Demonstration »Ein Tag ohne uns« - ...

Lateinamerika: Demonstration »Ein Tag ohne uns« - ...
Rafael Nadal feiert Turniersieg in Acapulco

Rafael Nadal feiert Turniersieg in Acapulco

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-Riviera-Chichen-Itza-Maya-Tempel-0 ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

iztaccihuatl.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Teotihuacán
    Teotihuacán ist eine antike präkolumbische Stadt in Mexiko, die für ihre beeindruckenden Mesoamerikanischen Pyramiden und ihre kulturelle Bedeutung bekannt ist. Der Name Teotihuacán bedeutet "Der Ort, an dem die Götter erschaffen wurden" in der Nahuatl-Sprache. Geografische Lage Teotihuacán liegt im zentralen Hochland von Mexiko, etwa 40 Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt. Die Stadt erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr 20 Quadratkilometern und war in der antiken ...

  • Grito de Dolores
    Der "Grito de Dolores" war ein historischer Aufruf, der den Beginn des mexikanischen Unabhängigkeitskrieges markierte. Dieser bedeutende Schrei wurde am 16. September 1810 von Miguel Hidalgo y Costilla, einem mexikanischen Priester und Anführer, ausgesprochen. Hintergrund Im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert herrschte in Mexiko Unzufriedenheit über die spanische Kolonialherrschaft...

  • Miguel Hidalgo y Costilla
    Miguel Hidalgo y Costilla war ein bedeutender mexikanischer Priester und Anführer, der eine Schlüsselrolle in der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die spanische Kolonialherrschaft spielte. Geburt und Frühes Leben Miguel Hidalgo wurde am 8. Mai 1753 in Pénjamo, Mexiko, geboren. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie. Ausbildung und Priesteramt Hidalgo erhielt eine ausgezeichnete Ausbildung und wurde zum Priester geweiht. Er studierte Philosophie, Th...

  • Pozole
    Pozole ist ein traditionelles mexikanisches Gericht, das als Suppe oder Eintopf zubereitet wird und seine Wurzeln in der aztekischen und präkolumbischen Küche hat. Es wird häufig zu besonderen Anlässen und Feierlichkeiten genossen, insbesondere während der Festlichkeiten rund um den Jahreswechsel.

    Zutaten

  • Hauptzutat: Hominy-Mais (maíz pozolero)
  • Fleisch: Schweinefleisch, Huhn oder Rind
  • Brühe: ...

  • Monte Albán
    Monte Albán ist eine beeindruckende archäologische Stätte in Mexiko und war einst das kulturelle und politische Zentrum der Zapoteken, eines indigenen Volkes, das in der Region Oaxaca ansässig war. Diese antike Ausgrabungsstätte ist von großer historischer und kultureller Bedeutung und gehört zu den faszinierendsten archäologischen Stätten in Mexiko. Hier sind einige wichtige Information...

  • Calles, Plutarco Elías
    Plutarco Elías Calles (25. September 1877 - 19. Oktober 1945) war ein mexikanischer Politiker und Präsident von Mexiko. Er spielte eine entscheidende Rolle in der mexikanischen Revolution und seinerzeit in der Gestaltung der modernen mexikanischen Politik. Seine Präsidentschaft war geprägt von kontroversen Reformen und dem sogenannten Kirchenkampf, der die katholische Kirche und die mexikanische Regierung in einen bewaffneten Konflikt verwickelte. Frühes Leben und Aufstieg:...

  • Slim Helú, Carlos
    Carlos Slim Helú, geboren am 28. Januar 1940 in Mexiko-Stadt, Mexiko, ist ein mexikanischer Unternehmer und einer der reichsten Menschen der Welt. Er ist bekannt für sein Imperium in der Telekommunikationsbranche und seine vielfältigen Geschäftsinteressen in verschiedenen Sektoren. Frühes Leben und Bildung Carlos Slim wurde in eine libanesisch-mexikanische Familie hineingeboren und ist das jüngste von sechs Geschwistern. Sein Vater, ein Einwanderer aus dem Libanon, führte ein...

  • Huipil
    Ein Huipil ist ein traditionelles, lockeres, gewebtes oder besticktes Kleidungsstück, das von indigenen Frauen in verschiedenen Regionen Mexikos und Zentralamerikas getragen wird. Das Huipil ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen indigenen Kleidung und spielt eine wichtige Rolle in der Kultur und Identität dieser Gemeinschaften. Hier sind einige wichtige Informationen über das Huipil: Design und Stil: - Das Huipil hat ein lockeres, weites De...

  • Pulque
    Pulque ist ein traditionelles alkoholisches Getränk, das in Mexiko seit Jahrhunderten hergestellt und genossen wird. Es wird aus dem fermentierten Saft der Agave-Pflanze gewonnen und hat eine reiche kulturelle Geschichte. Hier sind einige wichtige Informationen über Pulque: Herstellung: - Pulque wird aus dem Saft der Agave-Pflanze hergestellt, hauptsächlich aus der Agave-Art Agave americana. Der Saft, der als "Aguamiel" (Honigwasser) bezeichnet wird, wird durch...

  • Lucha Libre AAA Worldwide
    Lucha Libre AAA Worldwide, auch bekannt als AAA, ist einer der bekanntesten Wrestling-Veranstalter in Mexiko und einer der bedeutendsten weltweit. Diese Organisation ist für ihre spektakulären und theatralischen Wrestling-Shows bekannt. Hier sind einige wichtige Informationen über Lucha Libre AAA Worldwide: Gründung und Geschichte: - Lucha Libre AAA Worldwide wurde im Jahr 1992 gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Wrestling-Ligen in Mexiko entwickelt. - Die Organisati...


Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ein sehenswertes Video über die unglaubliche Reise der Monarchfalter: Millionen von Monarchfaltern kommen jeden Winter in Mexiko an. Das Naturschauspiel ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch w ... (Meximex, 08.08.2022)

  Liest sich interessant, ich werde das Zeugs aber trotzdem nicht trinken. Man sollte nicht alles nachmachen was der sogenannte Mainstream darbietet. Da fällt mir schlagartig Erich Kästner und s ... (Erwin3, 24.12.2019)

 Nichts überlässt der 45-jährige Präsident von Mexiko dem Zufall. Das gilt für die dezent-modische Kleidung ebenso wie für die mediengerechte Inszenierung seiner Ehe mit einer Schauspielerin. ... (Lara34, 04.12.2012)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Verhältnis von Kirche und Staat in Mexiko: Eine komplexe Historie (Meximex, 28.10.2023)
Das Verhältnis zwischen Kirche und Staat ist ein zentrales Thema in der mexikanischen Geschichte und Politik. Über die Jahrhunderte hinweg hat dieses Verhältnis sich immer wieder verändert und war von Konflikten, Reformen und Annäherungen geprägt. Dieser Artikel untersucht die faszinierende Entwicklung des Verhältnisses von Kirche und Staat in Mexiko und seine tiefgreifenden Auswirkungen auf die Gesellschaft und Politik.


 Mexikanischer Kakao: Reise zu den Ursprüngen des Schokoladengenusses (Mexiko-News, 24.09.2023)

Die Verbindung zwischen Mexiko und Schokolade ist so alt wie faszinierend. Schokolade, die heute in vielen Teilen der Welt genossen wird, hat ihre Wurzeln in den uralten Zivilisationen Mesoamerikas, insbesondere den Maya und den Azteken. In diesem Artikel werden wir uns auf die faszinierende Welt der Kakaoproduktion in Mexiko begeben und die reiche Geschichte und die modernen Entwicklungen in dieser Branche erkunden.



 Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika - Ein inspirierender Reisebericht (connektar, 23.08.2021)
Antonia Ludwig macht sich in "Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika" auf den Weg gen Süden, um sich selbst zu finden und Lateinamerika zu erkunden.

Die Autorin Antonia Ludwig macht mit ihrem Büro-Dasein von einem auf den anderen Tag Schluss - und begibt sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Sie reist im Jahr 2012 für fünf Monate allein durch Lateinamerika, um dem schnelllebigen Alltag in Deutschland den Rücken zu zukehren. Die Reise soll ein echtes Abenteue ...

 Dänisches Technologieunternehmen übernimmt Münchner Wind-Innovator (PR-Gateway, 07.09.2020)
(Mynewsdesk) Das dänische Technologieunternehmen im Windenergiesektor PolyTech hat fos4X, einen Münchner Innovator für fiberoptische Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. PolyTech strebt damit eine noch bessere Unterstützung seiner Windenergiekunden an um Rotorblattdesigns zu optimieren, im Betrieb zu schützen und damit die Windenergieproduktion weltweit auf eine neue Ebene zu bringen.



Als Spezialist für faseroptische Sensortechnologie und Datenanalyse unterstützt ...

 Palladium Hotel Group beginnt Hotels in der Karibik wiederzueröffnen (connektar, 07.09.2020)
Die spanische Hotelgruppe Palladium Hotel Group bereitet sich auf die Wintersaison mit der Ankündigung von Wiederöffnungen ihrer Häuser in Mexiko und der Dominikanischen Republik vor.

Ab dem 2. Oktober 2020 werden die Hotels der Palladium Hotel Group an Mexikos wunderschöner Riviera Maya wieder für Gäste geöffnet sein: die familienfreundlichen, fünf-Sterne Hotels Grand Palladium White Sand Resort & Spa, Grand Palladium Colonial R ...

 ULTRASONE AG startet Vertriebskooperation mit VITEC Imaging Distribution in Nordamerika (PR-Gateway, 12.08.2020)
Wielenbach, 11. August 2020 - Die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vertreibt ihre hochwertigen Produkte im nordamerikanischen Markt ab sofort exklusiv über die Firma VITEC Imaging Distribution. Als globaler Vertriebspartner für führende Kamera- und Bildbearbeitungsprodukte ist VITEC mit umfassendem Know-how und hervorragender Branchenkenntnis der ideale Vertriebspartner für einen der weltweit wichtigsten Märkte. Zusammen mit den wegweisenden Technologien und der Reputation von ULTR ...

 Chicken Ahoi! - neues KFC Restaurant in Hamburg Altona (PR-Gateway, 07.08.2020)
Am Bahnhof Altona können Fans ab dem 31. Juli ihre legendären Chicken-Spezialitäten genießen. Mit dem neuen Restaurant setzen die Franchisepartner Ahmet und Güney Geyik ihre KFC Erfolgsgeschichte fort.

Hamburg bekommt eine neue Attraktion für Chicken-Fans: KFC eröffnet ein neues Restaurant am Bahnhof Altona. Damit schreiben Ahmet und Güney Geyik ihre Erfolgsgeschichte mit KFC fort, denn es ist bereits ihr zehntes Restaurant für die Kultmarke. Für diesen Meilenstein haben sie sic ...

 Creately beseitigt Schwierigkeiten bei Online-Meetings (PR-Gateway, 29.07.2020)
Neue Zusammenarbeitsfunktion für remote Teams

Creately ermöglicht es Teams, die remote arbeiten, mit einer Reihe brandneuer Produktfunktionen denselben Arbeitsraum wie bei einer lokalen Zusammenarbeit nachzubilden.

Die größte Herausforderung bei der remote Arbeit besteht darin, genau das nachzuvollziehen, was normalerweise am Arbeitsplatz in einem Konferenzraum mit Whiteboard geschieht - Brainstorming und Planung.


 Hard Rock Hotel Tenerife eröffnet wieder am 30. Juli unter dem neu-eingeführten 'SAFE + Sound'-Programm (connektar, 27.07.2020)
Am 30. Juli öffnet das Hard Rock Hotel Tenerife wieder seine Türen. Um die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu garantieren, wurde ein neues "SAFE + Sound"-Programm eingeführt.

In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden wird Hard Rock Hotel Tenerife, Teil der Palladium Hotel Group, am 30. Juli wieder für Gäste eröffnen. Um d ...

 Unisys Security Index (USI) 2020: Schafft Deutschland die 'Digitale Trendwende' aufgrund des Coronavirus? (PR-Gateway, 23.07.2020)
"My Home(-Office) is my Castle": Nur 18% der Befragten fürchten ein Datenleck, wenn sie während der aktuellen Krise von zu Hause arbeiten.

- Trotz der COVID-19-Pandemie und der globalen Beschränkungen fühlen sich die Deutschen sicherer als je zuvor: Mit 122 USI-Punkten befindet sich der deutsche Unisys-Sicherheitsindex auf dem niedrigsten Stand seit vier Jahren.

Nur 18% der Befragten in Deutschland machen sich laut dem

Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 5
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Tuesday, 23. April 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.967 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.947 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.777 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.761 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 10.011 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.655 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.933 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.963 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.834 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.749 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.677 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 772 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 680 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 674 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 663 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 661 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 656 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 652 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 554 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 454 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.346 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.896 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 7.073 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.944 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.470 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.434 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.127 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.939 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.700 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.474 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.647 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.026 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 901 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 774 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 751 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 599 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 572 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 519 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 451 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 407 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Moderater Alkoholkonsum wird neuer Trend unter den Millennials - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis