Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
64 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.824
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

norisbank-Umfrage: Wie zahlen die Deutschen im Urlaub? Kartennutzung der Deutschen nimmt zu - Bargeld bleibt beliebt

Geschrieben am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
PR-Gateway: Jeder zweite Deutsche zahlt lieber mit Karte im Urlaub
- Bargeld bleibt weiterhin beliebtes Zahlungsmittel - vor allem bei jungen Leuten
- Vorteile der Kreditkarten-Nutzung werden zunehmend erkannt

Bonn, 29.06.2017 | Es ist wieder Sommer - für viele die beliebteste Zeit für Urlaub. Ist die Reise einmal gebucht und sind die Koffer gepackt, ist es mit dem Thema Bezahlen aber noch lange nicht vorbei. Denn auch in den Ferien fallen zahlreiche Ausgaben an. Doch womit zahlen die Deutschen in der Ferne am liebsten?

Ein Vergleich mit den Vorjahren zeigt: Die Kartenzahlung nimmt auf Reisen weiterhin zu. Vorne liegt bei den Deutschen jedoch nach wie vor die Bezahlung mit Bargeld. Und, man mag es kaum glauben, besonders unter jungen Menschen liegt Cash im Trend: Einer aktuellen norisbank-Umfrage zufolge geben 53,5 Prozent der Befragten an, im Urlaub am liebsten bar zu zahlen, davon 60,7 Prozent aus der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen.

Kartennutzung im Urlaub erfreut sich wachsender Beliebtheit

Zur Beschaffung des nötigen Bargelds am Automaten direkt vor Ort nutzen 29,5 Prozent dann aber doch die EC-/Maestrokarte, 28,8 Prozent die Kreditkarte. Und auch das Zahlen mit EC-/Maestro- bzw. Kreditkarte wird immer beliebter: Noch im Jahr 2014 gaben im Rahmen der langfristigen Marktbeobachtung durch die norisbank lediglich 33 Prozent der Befragten an, die Zahlung mit Karte im Urlaub zu bevorzugen. Bei der aktuellen Umfrage erklärten bereits 46,5 Prozent, lieber mit Karte auf Reisen zu zahlen. Davon wiederum zahlen 35,3 Prozent lieber mit EC-/Maestrokarte während

45,9 Prozent der Befragten die Kreditkarte vorziehen. Für diese zwei Gruppen von Kartennutzern zählt, dass es sicherer, einfacher und unkomplizierter ist und man so nicht darauf achten muss, genügend Bargeld dabei zu haben. Wieder andere nutzen beide Bezahlmöglichkeiten, weil sie vor allem über den Kontoauszug alle Ausgaben einwandfrei nachvollziehen wollen oder Angst haben, dass eine große Bargeldsumme verloren gehen beziehungsweise gestohlen werden könnte. Bei Verlust oder Diebstahl von Bargeld ist dieses in der Regel unwiederbringlich verloren. Bei der EC-/Maestro- bzw. Kreditkarte haftet der Kunde nicht für eventuelle Schäden, wenn zuvor sorgfältig mit der Karte und der PIN umgegangen und diese unverzüglich gesperrt wurde.

Die Angst vor dem Verlust von Bargeld ist bei den Befragten mit 18,5 Prozent noch einmal deutlich höher als die Angst, die EC-/Maestro- oder Kreditkarte zu verlieren (13,6 Prozent). Neben der Möglichkeit, jederzeit komfortabel über Bargeld zu verfügen, bietet die Kartenzahlung außerdem mehr Übersichtlichkeit und Transparenz der Ausgaben, so die weiteren Gründe der Befragten für den Einsatz von EC-/Maestro- oder Kreditkarte.

Die neue norisbank "Mastercard direkt" mit Rundum-sorglos-Vorteil

Diese Präferenzen bieten den Banken vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio permanent zu optimieren. So hat die norisbank ergänzend zu der kostenlosen Top-Kreditkarte kürzlich auch eine neue Karte mit besonderen Eigenschaften eingeführt: die "Mastercard direkt". Sie kombiniert die Funktion einer normalen Kreditkarte mit der einer Debitkarte. Der Vorteil für den Kunden nicht nur zur Urlaubszeit: Ohne zusätzliche Gebühren weltweit im Geschäft, Restaurant oder Internet bezahlen und im In- und Ausland Bargeld abheben - das alles bietet die Karte wie eine leistungsstarke Kreditkarte. Allerdings vermeidet der Inhaber das Risiko des Kontrollverlustes und unerwünschte Überziehungen. Denn mit der "Mastercard direkt" hat der Kunde eine umfassende Transparenz und auch im Urlaub immer die Kontrolle über seine Ausgaben.

"Bei unserer neuen norisbank "Mastercard direkt" werden die Kartenumsätze täglich vom Girokonto abgebucht und bei den Kontoumsätzen im Online Banking angezeigt. So behält der Kunde die Kontrolle und verliert zu Hause oder auch auf Reisen nicht den Überblick über seine Ausgaben", betont Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement bei der norisbank. Und auch zu Schulden werde man nicht so schnell verleitet, da der verfügbare Betrag auf dem Girokonto als Ausgabelimit festgelegt sei.

Im Ausland haben eine Kreditkarte allgemein und die "MasterCard direkt" im Besonderen zudem deutliche Vorteile gegenüber einer EC-/Maestrokarte. "Denn der Kunde kann mit unserer "Mastercard direkt" für eine Jahresgebühr von nur 24 Euro nicht nur weltweit kostenlos bezahlen, sondern sogar zwölfmal im Jahr auch kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten abheben - weltweit. Somit ist die "Mastercard direkt" für unsere Top-Girokonto-Kunden die optimale Ergänzung zur norisbank Maestro-Card, wenn einmal kein Geldautomat der Cash-Group in der Nähe ist. Zusätzlich können sie die 29.000 Geldautomaten unserer ausländischen Kooperationspartner* sowie die inländischen Geldautomaten der Deutschen Bank kostenlos für die Bargeldabhebung nutzen und so Gebühren sparen", so Wennrich weiter.

Schon beim Zusammenstellen der Reisekasse vor dem Urlaub kann der Kunde sparen. Der Bankenverband hat ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt: https://bankenverband.de/newsroom/radiodienst/sparen-beim-zusammenstellen-der-reisekasse/

Mehr Informationen finden Sie unter www.norisbank.de/produkte/mastercard-direkt.html

* Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien, Kenia, Mauritius, Tansania, Simbabwe), BNP Paribas (Frankreich mit Übersee), Scotiabank bzw. Bank of Nova Scotia (Kanada, Chile, Mexiko, u.a.), Westpac (Australien, Neuseeland), TEB (Türkei) und BGL (Luxembourg).

Ãœber die Umfrage

Die norisbank hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG 1.000 Personen ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht zum Thema "Urlaub" befragt. Die Online-Befragung wurde im Mai 2017 durchgeführt.
Ãœber die norisbank
Die norisbank ist eine moderne Direktbank, die ihren rund 560.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.

Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank vielfach prämiert. Anfang 2017 wurde sie beispielsweise gleich fünffach von Focus Money ausgezeichnet - u. a. als "Fairster Autofinanzierer". Und in Finanztest (Ausgabe 12/2016) erhielt die norisbank für ihren Online-Ratenkredit die Note "1,9". Im umfassenden Girokonten-Vergleichstest der Stiftung Warentest wurde der norisbank im Oktober 2016 zudem das begehrte Siegel für ihr "kostenloses Girokonto ohne Bedingungen" verliehen. Auch n-tv würdigte das norisbank Top-Girokonto mit dem Siegel "Bestes Girokonto 2017". Für ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis wurde die norisbank 2016 zudem bereits zum zweiten Mal in Folge im großen Deutschlandtest von Focus Money zum Preissieger "Gold" gekürt. Auch die Prüfung der norisbank durch den TÜV Saarland Ende 2016 bestätigt die Attraktivität des Angebots bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses mit der Note "sehr gut".

www.norisbank.de/service/auszeichnungen.html
norisbank
Christian Jacobs
Reuterstraße 122
53129 Bonn
christian-a.jacobs@norisbank.de
+49 (0)228 280 45-190
www.norisbank.de

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Jeder zweite Deutsche zahlt lieber mit Karte im Urlaub
- Bargeld bleibt weiterhin beliebtes Zahlungsmittel - vor allem bei jungen Leuten
- Vorteile der Kreditkarten-Nutzung werden zunehmend erkannt

Bonn, 29.06.2017 | Es ist wieder Sommer - für viele die beliebteste Zeit für Urlaub. Ist die Reise einmal gebucht und sind die Koffer gepackt, ist es mit dem Thema Bezahlen aber noch lange nicht vorbei. Denn auch in den Ferien fallen zahlreiche Ausgaben an. Doch womit zahlen die Deutschen in der Ferne am liebsten?

Ein Vergleich mit den Vorjahren zeigt: Die Kartenzahlung nimmt auf Reisen weiterhin zu. Vorne liegt bei den Deutschen jedoch nach wie vor die Bezahlung mit Bargeld. Und, man mag es kaum glauben, besonders unter jungen Menschen liegt Cash im Trend: Einer aktuellen norisbank-Umfrage zufolge geben 53,5 Prozent der Befragten an, im Urlaub am liebsten bar zu zahlen, davon 60,7 Prozent aus der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen.

Kartennutzung im Urlaub erfreut sich wachsender Beliebtheit

Zur Beschaffung des nötigen Bargelds am Automaten direkt vor Ort nutzen 29,5 Prozent dann aber doch die EC-/Maestrokarte, 28,8 Prozent die Kreditkarte. Und auch das Zahlen mit EC-/Maestro- bzw. Kreditkarte wird immer beliebter: Noch im Jahr 2014 gaben im Rahmen der langfristigen Marktbeobachtung durch die norisbank lediglich 33 Prozent der Befragten an, die Zahlung mit Karte im Urlaub zu bevorzugen. Bei der aktuellen Umfrage erklärten bereits 46,5 Prozent, lieber mit Karte auf Reisen zu zahlen. Davon wiederum zahlen 35,3 Prozent lieber mit EC-/Maestrokarte während

45,9 Prozent der Befragten die Kreditkarte vorziehen. Für diese zwei Gruppen von Kartennutzern zählt, dass es sicherer, einfacher und unkomplizierter ist und man so nicht darauf achten muss, genügend Bargeld dabei zu haben. Wieder andere nutzen beide Bezahlmöglichkeiten, weil sie vor allem über den Kontoauszug alle Ausgaben einwandfrei nachvollziehen wollen oder Angst haben, dass eine große Bargeldsumme verloren gehen beziehungsweise gestohlen werden könnte. Bei Verlust oder Diebstahl von Bargeld ist dieses in der Regel unwiederbringlich verloren. Bei der EC-/Maestro- bzw. Kreditkarte haftet der Kunde nicht für eventuelle Schäden, wenn zuvor sorgfältig mit der Karte und der PIN umgegangen und diese unverzüglich gesperrt wurde.

Die Angst vor dem Verlust von Bargeld ist bei den Befragten mit 18,5 Prozent noch einmal deutlich höher als die Angst, die EC-/Maestro- oder Kreditkarte zu verlieren (13,6 Prozent). Neben der Möglichkeit, jederzeit komfortabel über Bargeld zu verfügen, bietet die Kartenzahlung außerdem mehr Übersichtlichkeit und Transparenz der Ausgaben, so die weiteren Gründe der Befragten für den Einsatz von EC-/Maestro- oder Kreditkarte.

Die neue norisbank "Mastercard direkt" mit Rundum-sorglos-Vorteil

Diese Präferenzen bieten den Banken vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio permanent zu optimieren. So hat die norisbank ergänzend zu der kostenlosen Top-Kreditkarte kürzlich auch eine neue Karte mit besonderen Eigenschaften eingeführt: die "Mastercard direkt". Sie kombiniert die Funktion einer normalen Kreditkarte mit der einer Debitkarte. Der Vorteil für den Kunden nicht nur zur Urlaubszeit: Ohne zusätzliche Gebühren weltweit im Geschäft, Restaurant oder Internet bezahlen und im In- und Ausland Bargeld abheben - das alles bietet die Karte wie eine leistungsstarke Kreditkarte. Allerdings vermeidet der Inhaber das Risiko des Kontrollverlustes und unerwünschte Überziehungen. Denn mit der "Mastercard direkt" hat der Kunde eine umfassende Transparenz und auch im Urlaub immer die Kontrolle über seine Ausgaben.

"Bei unserer neuen norisbank "Mastercard direkt" werden die Kartenumsätze täglich vom Girokonto abgebucht und bei den Kontoumsätzen im Online Banking angezeigt. So behält der Kunde die Kontrolle und verliert zu Hause oder auch auf Reisen nicht den Überblick über seine Ausgaben", betont Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement bei der norisbank. Und auch zu Schulden werde man nicht so schnell verleitet, da der verfügbare Betrag auf dem Girokonto als Ausgabelimit festgelegt sei.

Im Ausland haben eine Kreditkarte allgemein und die "MasterCard direkt" im Besonderen zudem deutliche Vorteile gegenüber einer EC-/Maestrokarte. "Denn der Kunde kann mit unserer "Mastercard direkt" für eine Jahresgebühr von nur 24 Euro nicht nur weltweit kostenlos bezahlen, sondern sogar zwölfmal im Jahr auch kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten abheben - weltweit. Somit ist die "Mastercard direkt" für unsere Top-Girokonto-Kunden die optimale Ergänzung zur norisbank Maestro-Card, wenn einmal kein Geldautomat der Cash-Group in der Nähe ist. Zusätzlich können sie die 29.000 Geldautomaten unserer ausländischen Kooperationspartner* sowie die inländischen Geldautomaten der Deutschen Bank kostenlos für die Bargeldabhebung nutzen und so Gebühren sparen", so Wennrich weiter.

Schon beim Zusammenstellen der Reisekasse vor dem Urlaub kann der Kunde sparen. Der Bankenverband hat ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt: https://bankenverband.de/newsroom/radiodienst/sparen-beim-zusammenstellen-der-reisekasse/

Mehr Informationen finden Sie unter www.norisbank.de/produkte/mastercard-direkt.html

* Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien, Kenia, Mauritius, Tansania, Simbabwe), BNP Paribas (Frankreich mit Übersee), Scotiabank bzw. Bank of Nova Scotia (Kanada, Chile, Mexiko, u.a.), Westpac (Australien, Neuseeland), TEB (Türkei) und BGL (Luxembourg).

Ãœber die Umfrage

Die norisbank hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG 1.000 Personen ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht zum Thema "Urlaub" befragt. Die Online-Befragung wurde im Mai 2017 durchgeführt.
Ãœber die norisbank
Die norisbank ist eine moderne Direktbank, die ihren rund 560.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.

Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank vielfach prämiert. Anfang 2017 wurde sie beispielsweise gleich fünffach von Focus Money ausgezeichnet - u. a. als "Fairster Autofinanzierer". Und in Finanztest (Ausgabe 12/2016) erhielt die norisbank für ihren Online-Ratenkredit die Note "1,9". Im umfassenden Girokonten-Vergleichstest der Stiftung Warentest wurde der norisbank im Oktober 2016 zudem das begehrte Siegel für ihr "kostenloses Girokonto ohne Bedingungen" verliehen. Auch n-tv würdigte das norisbank Top-Girokonto mit dem Siegel "Bestes Girokonto 2017". Für ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis wurde die norisbank 2016 zudem bereits zum zweiten Mal in Folge im großen Deutschlandtest von Focus Money zum Preissieger "Gold" gekürt. Auch die Prüfung der norisbank durch den TÜV Saarland Ende 2016 bestätigt die Attraktivität des Angebots bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses mit der Note "sehr gut".

www.norisbank.de/service/auszeichnungen.html
norisbank
Christian Jacobs
Reuterstraße 122
53129 Bonn
christian-a.jacobs@norisbank.de
+49 (0)228 280 45-190
www.norisbank.de

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"norisbank-Umfrage: Wie zahlen die Deutschen im Urlaub? Kartennutzung der Deutschen nimmt zu - Bargeld bleibt beliebt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 G ...

MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 G ...
Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer ...

Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer ...

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Teotihuacán
    Teotihuacán ist eine antike präkolumbische Stadt in Mexiko, die für ihre beeindruckenden Mesoamerikanischen Pyramiden und ihre kulturelle Bedeutung bekannt ist. Der Name Teotihuacán bedeutet "Der Ort, an dem die Götter erschaffen wurden" in der Nahuatl-Sprache. Geografische Lage Teotihuacán liegt im zentralen Hochland von Mexiko, etwa 40 Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt. Die Stadt erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr 20 Quadratkilometern und war in der antiken ...

  • Tilma
    Die "Tilma" ist ein traditionelles Gewand oder Umhang, das oft aus grobem Material wie Cactusfasern oder Hanf hergestellt wird. In der mexikanischen Geschichte und insbesondere im Zusammenhang mit der Virgen de Guadalupe ist die Tilma von entscheidender Bedeutung. Die bekannteste Tilma ist die, die von Juan Diego getragen wurde, als er die Erscheinung der Jungfrau von Guadalupe auf dem Tepeyac-Hügel erlebte. Die Geschichte besagt, dass die Jungfrau von Guadalupe Juan Diego erschien und ihn b...

  • Guanajuato
    Guanajuato ist ein Bundesstaat im zentralen Mexiko und zeichnet sich durch seine reiche Geschichte, beeindruckende Architektur, kulturelle Vielfalt und natürliche Schönheit aus. Die Hauptstadt Guanajuato, ebenfalls Guanajuato genannt, ist eine der bedeutendsten Städte des Bundesstaates und hat eine reiche koloniale Vergangenheit. Geografie Guanajuato liegt im Herzen Mexikos und grenzt im Norden an den Bundesstaat San Luis Potosí, im Osten an Querétaro, im Süden an Micho...

  • Horchata
    Horchata ist ein erfrischendes und köstliches Getränk, das in Mexiko weit verbreitet und äußerst beliebt ist. Dieser Artikel widmet sich der mexikanischen Variante dieses erfrischenden Getränks, seinen Ursprüngen, Zutaten und seiner Bedeutung in der mexikanischen Kultur. Inhaltsverzeichnis: 1. Ursprung der mexikanischen Horchata 2. Zutaten und Zubereitung 3. Geschmack und Variationen 4. Bedeutung in der mexikanischen Kultur 5. Horchata genieße...

  • Calles, Plutarco Elías
    Plutarco Elías Calles (25. September 1877 - 19. Oktober 1945) war ein mexikanischer Politiker und Präsident von Mexiko. Er spielte eine entscheidende Rolle in der mexikanischen Revolution und seinerzeit in der Gestaltung der modernen mexikanischen Politik. Seine Präsidentschaft war geprägt von kontroversen Reformen und dem sogenannten Kirchenkampf, der die katholische Kirche und die mexikanische Regierung in einen bewaffneten Konflikt verwickelte. Frühes Leben und Aufstieg:...

  • Guerra Cristera (Cristiada)
    Die Guerra Cristera, auch als Cristiada bekannt, war ein komplexer bewaffneter Konflikt in Mexiko, der von 1926 bis 1929 dauerte und dessen Auswirkungen noch viele Jahre danach spürbar waren. Dieser Konflikt war hauptsächlich ein Kampf zwischen der mexikanischen Regierung unter der Führung von Präsident Plutarco Elías Calles und rebellischen katholischen Gruppen, die als Cristeros bekannt waren. Es war im Wesentlichen ein Konflikt zwischen Staat und Kirche, bei dem viele Gläubige und Pries...

  • Slim Helú, Carlos
    Carlos Slim Helú, geboren am 28. Januar 1940 in Mexiko-Stadt, Mexiko, ist ein mexikanischer Unternehmer und einer der reichsten Menschen der Welt. Er ist bekannt für sein Imperium in der Telekommunikationsbranche und seine vielfältigen Geschäftsinteressen in verschiedenen Sektoren. Frühes Leben und Bildung Carlos Slim wurde in eine libanesisch-mexikanische Familie hineingeboren und ist das jüngste von sechs Geschwistern. Sein Vater, ein Einwanderer aus dem Libanon, führte ein...

  • Champurrado
    Herkunft und Geschichte Champurrado ist ein traditionelles mexikanisches Getränk, das eine reiche Geschichte und kulturelle Bedeutung in Mexiko hat. Dieses Getränk, das oft als eine Art dickflüssiger Schokoladenmaisbrei beschrieben wird, hat seine Wurzeln in den alten Mesoamerikanischen Zivilisationen, insbesondere bei den Azteken und Maya. Die Zubereitung und der Genuss von Champurrado waren integraler Bestandteil ihrer Kultur und ihrer religiösen Rituale. Zutaten und...

  • Feria Nacional de San Marcos
    Die Feria Nacional de San Marcos ist eine der berühmtesten und ältesten Messen in Mexiko. Sie findet jedes Jahr in der Stadt Aguascalientes statt und ist ein herausragendes kulturelles und soziales Ereignis. Die Messe dauert normalerweise etwa drei Wochen und erstreckt sich von Ende April bis Mitte Mai. Die Feria de San Marcos zieht Besucher aus ganz Mexiko und der Welt an und bietet eine vielfältige Palette von Aktivitäten und Veranstaltungen. Dazu gehören Konzerte mit bek...

  • Hierve el Agua
    Hierve el Agua ist eine bemerkenswerte natürliche Formation in der Region Oaxaca im Süden Mexikos. Diese Sehenswürdigkeit ist für ihre ungewöhnlichen kalkhaltigen Quellen und die Kalksinterterrassen bekannt, die sich über die Jahrtausende gebildet haben. Hier sind einige wichtige Informationen über Hierve el Agua: Formation und Erscheinungsbild: - Hierve el Agua, was übersetzt "Das Wasser kocht" bedeutet, ist für seine versteinerten Wasserfälle und Kalksinterterrassen...


Diese Web-Links bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
Beschreibung: Isla Holbox ist kleine mexikanische Insel im Norden der Halbinsel Yucatán, die noch weitgehend vom Massentourismus verschont geblieben ist. Die Insel ist bekannt für ihre naturbelassenen kilometerlangen Sandstrände.
Hinzugefügt am: 02.09.2022 Besucher: 573 Link bewerten Kategorie: Reiseberichte, Reisetipps & Sehenswürdigkeiten

 Mexikanisch-Deutscher Kreis in Bayern e.V.
Beschreibung: Seit seiner Gründung im Jahr 1997 nimmt der Mexikanisch-Deutsche Kreis in Bayern Aufgaben der Integration, des kulturellen Austausches und der Unterstützung von Hilfsprojekten in Form von Spenden wahr. Der Kreis ist als eingetragener Verein (e.V.) registriert und ist seit 1999 als gemeinnützig anerkannt. Derzeit zählt der Mexikanisch-Deutscher Kreis in Bayern mehr als 70 Mitglieder (nicht eingeschlossen Partner bzw. Familienangehörige). Die Mehrheit unserer Mitglieder sind Mexikaner und Mexikanerinnen, die den Wunsch hegen, ihre Wurzeln zu ihrer Heimat nicht zu verlieren. Wir freuen uns aber besonders, auch deutsche Staatsangehörige zu unseren Mitgliedern zu zählen, die ein enormes Interesse und viel Leidenschaft gegenüber Mexiko zeigen.
Hinzugefügt am: 05.09.2022 Besucher: 302 Link bewerten Kategorie: Weitere Web-Tipps rund um Mexiko

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Und die Russen haben auf ihrer Nordmeerinsel Nowaja Semlja Probleme mit den Eisbären. Sie sind so aggressiv und brechen in Häuser ein. https://www.youtube.com/watch?v=zIHjQH6prVY (HannesW, 11.02.2019)

  Oh man, hör bloß auf. Kannst du dich noch an den Hype in den 80/90ern erinnern und dieses Gesöff namens \"Corona\" erinnern. Angeblich auch ein Bier und wurde eiskalt und mit einer Limettensc ... (HannesW, 04.01.2018)

  Ich kann mich noch erinnern, dass es das erste mal war das in den Nachrichten das Wort Smog genannt wurde. Und als man dann ein paar Fernaufnahmen von dem Kessel sah in den Mexiko-City liegt wusste ... (Isolde, 23.12.2015)

 Das Deutschland auf Platz 51 ist wen wunderts. Du brauchst doch nur im Fernsehen zuschauen was dir da vorgegaukelt wird. Was dir noch alles fehlt um ein normaler Deutscher zu sein. Schau mal zwisch ... (DaveD, 29.11.2014)

 Nicht nur Mexiko selbst auch die USA investieren kräftig. Der US-Autobauer General Motors (GM) baut drei seiner Werke in Mexiko aus und investiert insgesamt 691 Millionen Dollar (527 Mio. Euro). I ... (HannesW, 02.08.2013)

 Die noch heute in den USA gebrauchte gesetzliche Bezeichnung für Cannabis, \"Marijuana\", ist ein mexikanisches Slangwort für die Pflanze. Der erste dokmentierte Gebrauch des Wortes geht auf das J ... (DaveD, 30.05.2013)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch (PR-Gateway, 02.07.2020)
Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen

- Knapp jeder zweite Deutsche hält im Urlaub dem Bargeld die Treue

- Zwei Drittel der Befragten würden fürs Reisen eine Kreditkarte beantragen

- norisbank bietet Kostenkontrolle und Ausgabentransparenz bei Kreditkarteneinsatz auch im Ausland

Bonn, 2.07.2020 | Die Lockerungen der durch das Corona-Virus bedingten Einschränkungen nehmen langsam Fahrt auf. Nachdem nach und nach die Grenzen wieder geöffnet und die Rei ...

 Psilocybin im Wandel der Wahrnehmung (prmaximus, 23.01.2020)
Alle Artikel zu den Thortrüffeln von ProviThor sind im pdf-Format auf www. Mikrodosierung.com einsehbar. Die pdf-Dateien enthalten teilweise aktive Links zu Quellen Dritter.

Bis ins erste Drittel des 20. Jahrhunderts wurden Berichte über "Zauberpilzkulte" in Südamerika als Legenden abgetan und auf eine Verwechslung mit den seit dem 19. Jahrhundert bekannten Peyote-Kakteen geschoben. Meskalin wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts isoliert. Noch vo ...

 Lyreco Lieferantentag 2019 (PR-Gateway, 28.03.2019)
(Mynewsdesk) Barsinghausen, 28.03.2019: In der einladenden Atmosphäre des Gartensaals im Neuen Rathaus Hannover begrüßte Lyreco, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, am 27. März 2019 rund 130 Gäste zum 14. Lieferantentag. Die Besucher erhielten exklusive Informationen über die aktuelle Geschäftsentwicklung, über die strategische Neuausrichtung des Unternehmens sowie einen Überblick über geplante Projekte und neue Strukturen. Darüber hinaus wurden zwei Partner für ...

 Refresco für soziale Nachhaltigkeit ausgezeichnet (PR-Gateway, 03.02.2019)
Landesehrenpreis für Mönchengladbacher Unternehmen

Die in Mönchengladbach ansässige Refresco Deutschland GmbH wurde von der nordrhein-westfälischen Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel 2018 ausgezeichnet. Den Ehrenpreis erhielt der führende Hersteller von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken für drei besondere Eigenschaften: als qualifizierter Ausbildungsbetrieb mit mehr als 45 Auszubildenden in den letzten fünf Jahren, für ...

 Wayra rollt sein deutsches Erfolgsmodell weltweit aus (PR-Gateway, 27.09.2018)
München, 27. September 2018 - Wayra Deutschland, Telefonicas Venture-Einheit, hatte vor knapp einem Jahr sein Modell der Start-up-Förderung grundlegend verändert. Nun stellt sich Wayra global neu auf und übernimmt wesentliche Teile aus dem deutschen Relaunch. Kern des Programms: Die von Wayra geförderten Start-ups sollten das Potenzial haben, Telefonicas Geschäftsmodell mit digitalen Innovationen zu optimieren. Und die Start-ups? Sie können durch Telefonicas Größe und dessen weltweit ü ...

 Die norisbank Urlaubscheckliste für die Finanzen: Wertvolle Tipps für die Urlaubsvorbereitung (PR-Gateway, 12.07.2018)
Bankkarte fürs Ausland freischalten
- Günstig Geld abheben vor Ort in Landeswährung
- Mit "Mastercard direkt" weltweit kostenfrei bezahlen

Bonn, 12.07.2018 | Alle notwendigen Buchungen und Dokumente, die passende Kleidung und Schuhe, Medikamente, Sonnenschutz und vieles mehr - jeder kennt das: Vor dem Urlaub gilt es an viele wichtige Dinge zu denken. Und dazu zählt auch die Vorbereitung der Finanzen. Mit der norisbank Urlaubs-Checkliste erhalten die urlaubsfreudigen Deutsche ...

 Fixando erhält Auszeichnung für besondere Kundenzufriedenheit (PR-Gateway, 25.04.2018)
Online-Plattform Fixando, die bereits in 7 Ländern operiert, erhält Auszeichnung in Portugal

Online-Plattform Fixando, welche die Beauftragung von Dienstleistungen vereinfacht, wurde in Portugal mit einer Auszeichnung gekürt, die dem German Brand Award in Deutschland nahekommt. "Cinco Estrelas Portugal" prämiert Produkte und Services, die mit einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung begeistern.

Knapp 1,5 Jahre nach Mark ...

 Luxusoase vor traumhafter Naturkulisse (connektar, 05.04.2018)
Meliá Hotels International eröffnet bald fünftes Paradisus Resort in Mexiko

Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Hotels umfasst, wird im ersten Quartal 2019 mit dem Paradisus Playa Mujeres das fünfte Haus ihrer Luxusresort-Marke in Mexiko eröffnen.



Direkt an den strahlend weißen Sandstränden Cancuns gelegen, wird sich das exklusive All-inclusive-Luxusresort als Oase für Ruhe- und Entspannungssuc ...

 Universal Music vertraut auf dg hyparchive und bpi solutions (PR-Gateway, 30.11.2017)
(Mynewsdesk) Universal Music Group International vertraut weltweit auf das Archivsystem dg hyparchive. Die Archiv- und Dokumenten Management Lösung wird für die Optimierung der Verwaltungsprozesse rund um den Globus eingesetzt. bpi solutions betreut den Inhouse-Support bei Universal Music.



Die UNIVERSAL MUSIC GROUP ist sowohl in Deutschland als auch weltweit Marktführer im Musikgeschäft und in 60 Territorien der Erde vertreten. Zum Firmenverbund gehört u.a. auch die UNIVERS ...

 Feminista, das erste politische Parfüm der Welt (PR-Gateway, 06.11.2017)
von Geza Schön

PRESS RELEASE - FEMINISTA - DAS ERSTE POLITISCHE PARFUM DER WELT

"Zwischen Revolution und Wohltätigkeit liegt ein Ort - da treffen wir uns..."(frei nach Rumi)

FEMINISTA - Ein Parfum und eine Plattform vom Team der Hero"s Journey Travel Agency und Geza Schön. Das erste politische Parfum der Welt, das den Kampf antritt, den umstrittenen und oft falsch verstandenen Ruf des Feminismus aufzuklären, und das für die Gleichberechtigung aller Menschen, unabhä ...

Werbung bei Mexiko-News.de:



norisbank-Umfrage: Wie zahlen die Deutschen im Urlaub? Kartennutzung der Deutschen nimmt zu Bargeld bleibt beliebt - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 5
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Wednesday, 24. April 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.972 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.949 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.779 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.764 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 10.013 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.657 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.935 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.965 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.836 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.752 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.680 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 777 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 684 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 676 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 667 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 664 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 660 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 657 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 557 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 458 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.352 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.901 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 7.078 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.950 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.474 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.438 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.133 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.942 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.705 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.478 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.647 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.026 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 902 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 775 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 752 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 600 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 573 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 521 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 452 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 408 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    norisbank-Umfrage: Wie zahlen die Deutschen im Urlaub? Kartennutzung der Deutschen nimmt zu Bargeld bleibt beliebt - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis