Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender
Mexiko News & Mexiko Infos & Mexiko Tipps

 Mexiko-News.de: News, Infos & Tipps zu Mexiko

Seiten-Suche:  
 
 Mexiko-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online WEB & Surf Tipps
Browserspiel Native Kingdoms - ein aztekischer Clan in Mexiko!

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 40 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online - Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Haupt - Menü
Mexiko-News.de - Services
· Mexiko-News.de - News
· Mexiko-News.de - Links
· Mexiko-News.de - Forum
· Mexiko-News.de - Lexikon
· Mexiko-News.de - Kalender
· Mexiko-News.de - Foto-Galerie
· Mexiko-News.de - Testberichte
· Mexiko-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Mexiko-News.de Link senden
· Mexiko-News.de Event senden
· Mexiko-News.de Bild senden
· Mexiko-News.de Testbericht senden
· Mexiko-News.de Kleinanzeige senden
· Mexiko-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Mexiko-News

Information
· Mexiko-News.de FAQ/ Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Statistiken

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:420
Mexiko-News.de -  News!  News:1.617
Mexiko-News.de -  Links!  Links:1
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:0
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:136
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:38
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de WebTips
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko !

Mexiko News! Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko Infos
Freie-PM.de: Initiator der abas-Business-Software und Herr der Zahlen

Karlsruhe, 05.03.2010 - Der heute über achtzigjährige Wolfgang Dannemann macht von sich selbst wenig Aufhebens. Sprechen Vorstand und Mitarbeiter der ABAS Software AG von ihm, so geschieht das immer in großer Wertschätzung. Er behält das Wesentliche im Blick und wird für seine Eigenschaft geschätzt, komplizierte Sachverhalte komprimiert und verständlich dazustellen. Schnelle fundierte Entscheidungen sind sein Markenzeichen.

Entsprechend ist Dannemann heute nach wie vor im Controlling der AG involviert. Er selbst beschreibt seinen Lebensweg wie immer treffend nüchtern: "Ich habe drei Berufsentwicklungen gehabt, eigentlich vier, wenn man das Studium mitzählt. Zunächst habe ich die beiden Studiengänge Maschinenbau und Volkswirtschaft an der Technischen Hochschule in Karlsruhe mit Diplom abgeschlossen. Das Zweite war, dass ich als Angestellter gearbeitet habe, das Dritte als Unternehmensberater und das Vierte, dass ich ein Unternehmen gegründet habe. Da ist eine gewisse Folgerichtigkeit drin."

Eine Idee wird geboren
Es war Mitte der siebziger Jahre, als Unternehmensberater Dannemann im Auftrag einer Bank Firmen sanierte. Dabei wuchs sein Wunsch nach einer Unternehmenssoftware, die unabhängig von den Hardwareherstellern sein sollte. Folgerichtig war hier auch, dass Dannemann durch seine vorangegangenen Tätigkeiten über die finanzielle Basis verfügte, um die von ihm gewünschte Entwicklung einer Software zu finanzieren. "In den sechziger und siebziger Jahren wurde die Software noch mit den Kunden entwickelt, das heißt, die Kunden haben die Entwicklung finanziell mitgetragen. In der Zeit, als wir angefangen haben, 1980, da war das bereits vorbei. Die Kunden haben nur Software gekauft, die vorhanden war. Natürlich darf man das nicht mit der ERP-Software von heute vergleichen, wo bereits alles fix und fertig ist. Heute muss eine Software, wenn sie einsteigen wollen, nahezu perfekt sein, 1980 mussten gewisse Dinge vorhanden sein und 1960 brauchte noch gar nichts vorhanden zu sein. Das war die Entwicklung", erzählt Dannemann.

Als Mann der Tat engagierte er einen Mitarbeiter, der gutachterlich die Struktur einer modernen, dem PC angepassten Software festhalten sollte, und legte damit Ende der siebziger Jahre den Grundstein für die heutige ABAS Business Software. Reinhard Harms war der Entwickler der ersten Stunde mit dem "Erstauftrag für die Software". Harms erzählt: "1979 arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe. Mein erster Programmierkurs hatte mich an der Highschool in den USA begeistert, wo ich ein Jahr vor dem Abitur als Austauschschüler gewesen war. Durch eben diese Austauschorganisation lernte ich nun, kurz nach dem Informatik-Studium, eine Familie kennen, deren Vater Unternehmensberater war. Beim Grillfest, am Lagerfeuer in seinem Garten, setzte sich Wolfgang Dannemann mit den Worten neben mich: 'Sie sind doch Informatiker, da könnten Sie mir vielleicht mal einen Gefallen tun.' Die Software, mit der Fertigungsbetriebe verwaltet würden, könnte er sich besser vorstellen. Ob ich mal einen PC aussuchen wollte, mit der man so was machen kann. Mit der Bratwurst in der Hand musste ich meine völlige Unkenntnis betriebswirtschaftlicher Abläufe eingestehen. Aber Hindernisse ließen diesen Mann völlig unbeeindruckt. 'Das macht nichts, blättern Sie ein paar Zeitschriften durch und suchen Sie ein Gerät aus, das Ihnen passend erscheint. Ich bezahle Ihnen die Stunden. Haben Sie nächsten Sonntag Zeit? Meine Frau kocht uns einen Tee, dann können wir uns mal gemütlich darüber unterhalten.' - Wer kann da Nein sagen?"

Zusammenarbeit führt zum Erfolg
Die Software wurde entwickelt und ging ab 1986 in den Verkauf. Der Weg dorthin brachte zwei Firmen zusammen. "Wir, die Systems 3, hatten nie Interesse, selbst zu verkaufen. Als ich mit den Leuten anfing, hat mich nur interessiert, wie das Produkt sein muss , damit es im Markt bestehen kann. Über den Verkauf habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mir war klar, dass wir als System 3 hätten niemals langfristig bestehen können, weil wir nicht verkauft haben. Hier hat sich die Synthese mit der damaligen ABAS GmbH ergeben, deren Verkaufs-Know-how es brauchte, um die Software erfolgreich an den Markt zu bringen. Einige Mitarbeiter der System 3 und ABAS kannten sich bereits vom Studium, sodass sich eine Zusammenarbeit geradezu anbot", berichtet Dannemann.

Entsprechend hat die heutige ABAS Software AG zwei Wurzeln: Die System 3, ins Leben gerufen von Wolfgang Dannemann, um seinen Traum von einer von Hardwareherstellern unabhängigen Software Wirklichkeit werden zu lassen, und die ABAS GmbH, die diesen Traum durch ihr Vertriebs-Know-how in die Realität katapultierte. Die ABAS GmbH hatte bis zum Zusammentreffen mit System 3 hauptsächlich Auftragsprogrammierung in zahlreichen Geschäftsfeldern durchgeführt - von Forschungsprojekten am Karlsruher Kernforschungszentrum bis hin zur Softwareentwicklung an PCs, NCR-, Nixdorf-, Wang- und Kienzle-Rechnern. Die Idee ein Standardpaketes zu entwickeln, wurde auch hier früh angedacht, die Umsetzung aufgrund der gut florierenden Tagesgeschäfte jedoch nie in der Konsequenz angegangen, wie das den Mitarbeitern der System 3 möglich war. Als ABAS die Lösung von System 3 kennenlernte, beeindruckte deren Qualität und Entwicklungsstand die ABASianer. 1984 übernimmt ABAS den Verkauf der System-3-Software. 1989 werden die beiden Firmen ein Unternehmen. Das Know-how beider Softwareschmieden ist die Grundlage für die Erfolgsgeschichte der heutigen abas-Business-Software.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Dienstag, dem 23. September 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.



Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tierschutz: Mexikanische Fischer halten den Atem an ...

Tierschutz: Mexikanische Fischer halten den Atem an ...
Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell

Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
Mexico: Der Opium-Krieg - ARTE Reportage

Mexico: Der Opium-Krieg - ARTE Reportage

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Dortmunds Spieler fei ...

Japanischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Autobahn A9 bei Bitterfeld/Wolfen (Sachsen-Anhalt) / ...


Alle DPN-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das fragt man sich wirklich manchmal. Da werden irgendwelche Schmonzetten in Südafrika gedreht für ein Heidengeld, dank Zwangsgebühren vom Bürger. Und etwas wirklich interessantes, was zudem noc ... (Erwin3, 12.10.2014)

 Nichts überlässt der 45-jährige Präsident von Mexiko dem Zufall. Das gilt für die dezent-modische Kleidung ebenso wie für die mediengerechte Inszenierung seiner Ehe mit einer Schauspielerin. Seine ... (Lara34, 04.12.2012)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zeitgenössische Kunst und Kunstwoche Art Basel (PR-Gateway, 08.06.2018)
Während der Kunst-Woche Art Basel mit ihren zahlreichen Treffen mit Galeristen, Kuratoren und Künstlern finden mehrere Zusatzveranstaltungen in Museen, Kunstmessen und verschiedenen Locations statt.

8 Juni 2018 / Basel

Kunst und Basel sind im Juni untrennbar, denn vom 11 bis 17 Juni kommen mehr als 90 000 Kunstinteressierte nach Basel um Kunst zu kaufen, und neue Künstler zu entdecken, Diskussionen über Künstler und deren Werke zu führen und einfach Kunst zu geniessen.

Pr ...

 Palladium Hotel Group kündigt neue Marke an: ,BLESS Collection Hotels' (connektar, 04.06.2018)
BLESS Collection Hotels Marke zielt den modernen Luxus-Markt an. Das erste Hotel eröffnet in Madrid im November 2018, gefolgt von Ibiza 2019.

Palladium Hotel Group hat ihre Pläne für eine Hotelmarke im modernen Luxussegment preisgegeben: "BLESS Collection Hotels". Palladium hat bereits Managementverträge mit den Investmentgruppen, Grupo Didra und AINA Capital für das erste, im November 2018 öffnende Objekt in Madrid unterschrieben.

 71. Cannes Film Festival und 2nd Fine Art Cannes Biennale (PR-Gateway, 23.05.2018)
Zahlreiche Gäste besuchten die 2nd International Fine Art Cannes Biennale im Cannes Palace, organisiert vom MAMAG Modern Art Museum und der PAKS Gallery

23. Mai 2018

Cannes / Vom 8 bis 19 Mai 2018 kam große Prominenz an die Cote D`Azur zu den berühmten Filmfestspielen in Cannes. Die australische Schauspielerin Cate Blanchett als Vorsitzende der Jury der 71. Internationalen Filmfestspiele von Cannes flanierte mit hochkarätigen Stars wie Jane Fonda, Kristen Stewart, Alessandra Ambr ...

 Das Hard Rock Hotel Ibiza und das Hard Rock Hotel Teneriffa bieten einen neuen Service für Haustiere (connektar, 30.04.2018)
Beide fünf Sterne Hotels bieten mit einem Team von Spezialisten den Service "Animal Instinct" an, um Haustiere während ihres Aufenthalts zu verwöhnen.

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die niemals ohne ihr Tier aus dem Haus gehen, dann melden Sie sich für die Neuheiten an, die in diesem Jahr im Hard Rock Hotel Ibiza und im Hard Rock Hotel Teneriffa vorgeste ...

 Regent Seven Seas Cruises: Seereisen in Perfektion mit aktuellen 'Atiworld Specials' (PR-Gateway, 18.04.2018)
Aviation & Tourism International offeriert exquisite Kreuzfahrten vom westlichen Mittelmeer bis nach Amerika zu kurzzeitigen Sonderraten - All-Inklusiv-Urlaub mit Linienflügen und vielen kostenlosen Touren ab allen Häfen

Das Mittelmeer ist mit der Karibik das beliebteste Kreuzfahrtrevier der Welt: Die eleganten Schiffe von Regent Seven Seas Cruises sind im Sommer bis zum Winter in beiden Regionen unterwegs und bieten Seereisen mit umfassender Perfektion bei Service, Routenauswahl und kost ...

 Walther Trowal eröffnet das 'North American Tech & Training Centre' (PR-Gateway, 17.04.2018)
Gleitschleifen, Entgraten, Polieren, Strahlen und Beschichten von Oberflächen: Niederlassung in Michigan bietet jetzt ein eigenes Prozess-Entwicklungszentrum und umfassenden Service für Nord- und Südamerika

Aufgrund des in Amerika beständig zunehmenden Auftragseingangs für Maschinen für die Oberflächenbehandlung baut Walther Trowal die seit 2005 bestehende Niederlassung in Grand Rapids, Michigan, mit "Manpower" und einem "process development lab" erheblich aus. Vor Kurzem hat die Walther ...

 Luxusoase vor traumhafter Naturkulisse (connektar, 05.04.2018)
Meliá Hotels International eröffnet bald fünftes Paradisus Resort in Mexiko

Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Hotels umfasst, wird im ersten Quartal 2019 mit dem Paradisus Playa Mujeres das fünfte Haus ihrer Luxusresort-Marke in Mexiko eröffnen.



Direkt an den strahlend weißen Sandstränden Cancuns gelegen, wird sich das exklusive All-inclusive-Luxusresort als Oase für Ruhe- und Entspannungssuchende in e ...

 TRS Hotels führt neue Hotel-Technologien ein (connektar, 04.04.2018)
TRS Hotels erweitert sein Angebot an Technologien.

TRS Hotels, die luxuriöse "Adults-Only" Hotelgruppe der spanischen Hotelgruppe, Palladium Hotel Group, revolutioniert durch Einführung neuster Hoteltechnologie die Auswahl an online Dienstleistungen, welche Gäste direkt und einfach im Resort zur Verfügung stehen.



Durch ein neu angebotenes Onlineportal ist es den Gästen nun möglich, auf direktem Weg mit Service ...

 Rafa Nadal startet eine neue Reihe von Sportzentren: Die Rafal Nadal Tennis Centre (connektar, 27.02.2018)
Diese neue Reihe von Sportzentren ergänzt die Rafa Nadal Academy by Movistar (in Mallorca, Spanien) und soll in erstklassigen Resorts und Ferienanlagen in internationalen Top-Reisezielen liegen.

München, Februar 2018: Rafa Nadal präsentierte am 26. Februar 2018 in Mexiko die Rafa Nadal Tennis Centre, eine neue Reihe von Sportanlagen, die die Rafa Nadal Academy by Movistar in Mallorca, Spanien, ergänzen.



Diese neuen Sportzentren befinden sich in der Nähe von erstk ...

 Sommer 2018: Thomas Cook-Gäste reisen nach Spanien, Griechenland und in die Türkei (PR-Gateway, 26.02.2018)
Gute Entwicklung für die Türkei, Tunesien und Ägypten
- Attraktive Preise auch in den Schulferien

Oberursel, 26. Februar 2018 - Die Hauptbuchungsphase ist noch in vollem Gange, aber schon sind deutliche Trends für die beliebtesten Reiseziele in der Sommersaison 2018 zu erkennen. Bei den Thomas Cook-Veranstaltermarken ist nach wie vor Spanien das meistgebuchte Urlaubsland im Flug Nah- und Mittelstreckenbereich - die gefragteste Destination ist auch in diesem Sommer Mallorca. An zweite ...

Werbung bei Mexiko-News.de:






Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann

 
Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Video Tipp @ Mexiko-News.de


Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Mexiko Infos
· Weitere News von Mexiko-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Mexiko Infos:
Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger


Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann