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Damovo: Unternehmen brauchen eine krisensichere Kommunikation
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Mexiko-Infos


Düsseldorf, 19. April 2010 - Die Aschewolke des isländischen Vulkans legt weiterhin den Flugverkehr lahm und beeinträchtigt das Geschäftsleben drastisch. Viele Unternehmen sind auf solche Situationen nicht eingestellt, weil sie das Thema Business Continuity für ihre Kommunikationsinfrastruktur schlichtweg verdrängen.

Der Stillstand des Flugverkehrs hat drastische Auswirkungen auf die Geschäftswelt: Wichtige Meetings mit Kunden und Lieferanten fallen aus, Entscheidungen werden verschoben, Mitarbeiter können nach dem Wochenende ihre Arbeitsplätze nicht erreichen. Viele Unternehmen haben keine Vorkehrungen zur Sicherstellung ihrer Business Continuity in Krisen- oder Katastrophenfällen getroffen und müssen nun im schlimmsten Fall mit Umsatzeinbußen rechnen, etwa weil wichtige Vertragabschlüsse verschoben werden.

Dabei gibt es Möglichkeiten, sich rechtzeitig auf solche Situationen "höherer Gewalt" vorzubereiten: Moderne mobile Arbeitsumgebungen leisten weit mehr als die reine Datenkommunikation auf einem Notebook. Sie enthalten ein vollständig integriertes Konzept mit Sprach- und Videotelefonie, Konferenzmöglichkeiten für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sowie Präsentations- und Dokumentenaustausch. Und das alles natürlich auch unter dem Aspekt höchster Datensicherheit, Vertraulichkeit und Nachvollziehbarkeit. Dringende Meetings müssen nicht verschoben werden, wenn über eine Internetverbindung eine Webkonferenz eingerichtet wird. Denn dann können Projektteams, selbst wenn sie an einem Flughafen gestrandet sind, problemlos mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden zusammenarbeiten.

"Ob Vulkanasche, ein längerer Stromausfall, eine Schneekatastrophe im Winter, Überflutungen oder der Brand von Firmengebäuden - wer als Unternehmen solche Risiken verdrängt, handelt fahrlässig", sagt Carl Mühlner, Geschäftsführer von Damovo, einem der führenden Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications-Lösungen. "Selbst wer jetzt nicht davon betroffen ist, sollte die Situation nutzen und schnellstmöglich einen Business-Continuity-Plan für seine Kommunikationsinfrastruktur aufstellen. Denn dann ist man für die nächste Krise besser gewappnet."

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Damovo

Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter http://twitter.com/damovo_de.

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Benrather Schlossallee 33
D-40597 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes

Düsseldorf, 19. April 2010 - Die Aschewolke des isländischen Vulkans legt weiterhin den Flugverkehr lahm und beeinträchtigt das Geschäftsleben drastisch. Viele Unternehmen sind auf solche Situationen nicht eingestellt, weil sie das Thema Business Continuity für ihre Kommunikationsinfrastruktur schlichtweg verdrängen.

Der Stillstand des Flugverkehrs hat drastische Auswirkungen auf die Geschäftswelt: Wichtige Meetings mit Kunden und Lieferanten fallen aus, Entscheidungen werden verschoben, Mitarbeiter können nach dem Wochenende ihre Arbeitsplätze nicht erreichen. Viele Unternehmen haben keine Vorkehrungen zur Sicherstellung ihrer Business Continuity in Krisen- oder Katastrophenfällen getroffen und müssen nun im schlimmsten Fall mit Umsatzeinbußen rechnen, etwa weil wichtige Vertragabschlüsse verschoben werden.

Dabei gibt es Möglichkeiten, sich rechtzeitig auf solche Situationen "höherer Gewalt" vorzubereiten: Moderne mobile Arbeitsumgebungen leisten weit mehr als die reine Datenkommunikation auf einem Notebook. Sie enthalten ein vollständig integriertes Konzept mit Sprach- und Videotelefonie, Konferenzmöglichkeiten für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sowie Präsentations- und Dokumentenaustausch. Und das alles natürlich auch unter dem Aspekt höchster Datensicherheit, Vertraulichkeit und Nachvollziehbarkeit. Dringende Meetings müssen nicht verschoben werden, wenn über eine Internetverbindung eine Webkonferenz eingerichtet wird. Denn dann können Projektteams, selbst wenn sie an einem Flughafen gestrandet sind, problemlos mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden zusammenarbeiten.

"Ob Vulkanasche, ein längerer Stromausfall, eine Schneekatastrophe im Winter, Überflutungen oder der Brand von Firmengebäuden - wer als Unternehmen solche Risiken verdrängt, handelt fahrlässig", sagt Carl Mühlner, Geschäftsführer von Damovo, einem der führenden Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications-Lösungen. "Selbst wer jetzt nicht davon betroffen ist, sollte die Situation nutzen und schnellstmöglich einen Business-Continuity-Plan für seine Kommunikationsinfrastruktur aufstellen. Denn dann ist man für die nächste Krise besser gewappnet."

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Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter http://twitter.com/damovo_de.

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