Mexiko-News.de

Die Legende von der schlafenden Frau
Datum: Samstag, dem 27. Mai 2023
Thema: Mexiko-Infos


Die Legende von der schlafenden Frau ist in Mexiko eine der bekanntesten Erzählungen. Sie ist mit den zwei prominenten Vulkanen des Landes, Popocatépetl und Iztaccíhuatl, verbunden:

Vor vielen Jahren, zur Zeit der alten Mexikaner, gab es zwei junge Liebende namens Popocatépetl und Iztaccíhuatl. Popocatépetl war ein tapferer Krieger, während Iztaccíhuatl eine schöne Prinzessin war. Popocatépetl zog in den Krieg mit dem Versprechen, Iztaccíhuatl bei seiner Rückkehr zu heiraten. Während seiner Abwesenheit verbreitete jedoch ein eifersüchtiger Rivale das falsche Gerücht, dass Popocatépetl in der Schlacht gestorben sei. Als Iztaccíhuatl von dem vermeintlichen Tod ihres Geliebten erfuhr, fiel sie in tiefe Trauer und ihr Herz wurde voller Schmerz. Im Laufe der Zeit wurde Iztaccíhuatl immer schwächer, bis sie schließlich vor Trauer starb. Als Popocatépetl siegreich aus dem Krieg zurückkehrte und von dem Tod seiner Geliebten erfuhr, war er zutiefst erschüttert. In seiner Trauer und Verzweiflung brachte er den Körper von Iztaccíhuatl in die Berge und legte ihn auf einen Altar. Popocatépetl blieb neben dem Altar, weinte und trauerte um den Verlust seiner Geliebten. Die Götter waren von seiner ewigen Liebe und Treue berührt und verwandelten Popocatépetl in einen Vulkan, der mit einer Schneeschicht bedeckt wurde, um seinen Kriegergeist zu bewahren. Seitdem sind Popocatépetl und Iztaccíhuatl für immer in den Bergen Mexikos vereint. Der Vulkan Popocatépetl bleibt aktiv, und die schneebedeckte Silhouette von Iztaccíhuatl liegt neben ihm und scheint zu schlafen. Diese Legende ist eine Darstellung wahrer Liebe und ewiger Treue. Popocatépetl und Iztaccíhuatl sind zu einem ikonischen Symbol in Mexiko geworden, und ihre Geschichte wurde von Generation zu Generation weitergegeben, um die Bedeutung von Liebe und Opferbereitschaft zu betonen. Die Legende von der schlafenden Frau von Popocatépetl und Iztaccíhuatl ist immer noch ein bedeutendes Element in der mexikanischen Kultur. Die Vulkane sind eine beliebte Touristenattraktion in der Region. Die Geschichte erinnert uns an die Schönheit und Kraft traditioneller Legenden, die Vergangenheit und Gegenwart verbinden und wichtige Lehren über Liebe und Durchhaltevermögen vermitteln.





Dieser Artikel kommt von Mexiko-News.de
https://www.mexiko-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.mexiko-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1851