Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender
Mexiko News & Mexiko Infos & Mexiko Tipps

 Mexiko-News.de: News, Infos & Tipps rund um Mexiko

Seiten-Suche:  
 
 Mexiko-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 31 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de
· Off-Topic: Weitere Web-Infos & Tipps

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Terminkalender
Oktober 2022
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:11.493
Mexiko-News.de -  News!  News:1.812
Mexiko-News.de -  Links!  Links:16
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:0
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:8
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:174
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:39
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko !

Mexiko News! Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko_Infos
Freie-PM.de: HWK: "Für uns zählt die Flexibilität"

Karlsruhe, 08.03.2010 - Wer bei Werkstätten für behinderte Menschen an rückständige Einrichtungen denkt, die mit einfachen Werkzeugen einfache Waren fertigen, ist nicht auf der Höhe der Zeit. Bestes Beispiel dafür: die Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) in Karlsruhe. In dem modernen mittelständischen Unternehmen sind rund 1.300 Menschen an sechs Standorten beschäftigt, davon 350 Mitarbeiter in der Verwaltung und 950 Behinderte in den Bereichen Fertigung und Dienstleistung. Auf dem Gebiet ERP setzt HWK auf Software und Dienstleistungen der ABAS Software AG.

Arbeitsplatz und Lebensraum
Diese Maxime drückt das zentrale Anliegen der Unternehmensgründung der Hagsfelder Werkstätten aus. Für Menschen mit Behinderung soll die aktive Teilhabe an unserer gesellschaftlichen Arbeitswelt gesichert und zugleich ein bedürfnisgerechter Lebensraum geschaffen werden. Die Zielsetzung der Werkstatt erfordert ein ungewöhnlich breites Spektrum an Arbeitsbereichen. "Diese notwendige Vielfalt, die eine Konzentration des Unternehmens auf nur einen oder zwei Fertigungsschwerpunkte nicht erlaubt und zugleich eine ständige Weiterentwicklung unserer Leistungsmöglichkeiten verlangt, ist die größte unternehmerische Herausforderung an die HWK", betont Geschäftsführer Norbert van Eickels.

Spezifische Anforderungen
Für einen ERP-Hersteller ist ein Unternehmen wie die HWK eine Herausforderung: Neben dem vorhandensein von zahlreichen Standorten gilt es darüber hinaus eine Fülle von Unternehmensbereichen abzudecken. Hinter den Bereichsbezeichnungen Fertigung und Dienstleistungen verbergen sich bei HWK ganz unterschiedliche Unternehmensteile wie Montage und Verpackung, Möbel- und Objektbau beziehungsweise Holzbearbeitung, industrielle Metallbearbeitung, Kunststoffspritzerei, Medizintechnik, Textilverarbeitung, Gärtnerei und Landschaftspflege sowie ein Geschirrservice. "Wir sind ein zuverlässiger Zulieferer, fungieren oft als ?verlängerte Werkbank" unserer Kunden oder auch als reiner Dienstleister", sagt van Eickels und weiter: "Unsere Kunden legen Wert auf Qualität und Termintreue. Mit der abas-Business-Software können wir beides gewährleisten."

Herausforderung verschiedene Standorte
Fünf der sechs HWK-Standorte arbeiten auf einem abas-Mandanten und auch die Zentrale hat ihren eigenen Mandanten. Die Arbeit und dadurch auch das, was für den Standort in abas-ERP abgebildet wird, richtet sich nach der Art der Behinderung der Menschen, die an dem jeweiligen Standort arbeiten. Alle Daten der einzelnen Standorte werden dann nach bestimmten Parametern aufbereitet und im Hauptmandanten in der Firmenzentrale in Hagsfeld verdichtet. HWK nutzt das in der Software integrierte Controlling-System. Anhand von Planzahlen, die aus Vergangenheitswerten generiert werden erstellt abas-ERP den Best-, Possible-, Break Even und Worst-Case. Die Ist-Zahlen bewegen sich zwischen den definierten Verläufen. Eine weitere Herausforderung für die Unternehmens-IT sind die bei HWK häufig wechselnden Produkte.
Die einzelnen Standorte sind über Datenleitungen eines privaten Netzes, das auf Multiprotocol Label Switching (MPLS) basiert, verbunden. Das hat den Vorteil, dass man anders als beispielsweise beim DSL-Betrieb, feste Antwortzeiten und definierte Bandbreiten zur Verfügung hat. Ganz wichtig war für HWK auch die Integration von MICOS, einem speziell für Werkstätten für behinderte Menschen entwickelten Programm, in dem beispielsweise die Abrechnung mit den Kostenträgern, die von den Leistungsträgern geforderte Anwesenheitserfassung und Fortschrittsberichte erfasst werden. Die Abrechnungen mit den Leistungsträgern und die Lohndaten werden aus MICOS an abas-ERP übergeben.

Undenkbar: Arbeiten ohne integriertes ERP
"Es ist einfach so," stellt Joachim Fix fest: "Dass wir uns eine Unternehmensorganisation ohne abas-ERP nicht mehr vorstellen können. Vor unserem heutigen System hatten wir zahlreiche Insellösungen in unserem Unternehmen, es wurde viel mit Access-Datenbanken und Excel gearbeitet. Beispielsweise wurden Lieferanten und Kunden in unterschiedlichen Systemen verwaltet. Daten mussten also doppelt und dreifach gepflegt werden. Das war aufwändig, zeitintensiv und fehleranfällig. Mit der abas-Business-Software haben wir heute ein integriertes ERP-System, an dem alle Mitarbeiter ihre Eingaben machen. Es gibt bei HWK keinen Datenfluss mehr über Papier. Die Transparenz und Auskunftsfähigkeit ist gestiegen und in der Folge auch die Produktivität. Konkret konnten wir unseren Lagerbestand kräftig senken. Daten werden nur noch einmal direkt eingegeben und stehen sofort überall zur Verfügung. Es gibt auch so gut wie keine Fehler mehr beim Übertragen von Daten. Unsere Liefertreue ist seit Einsatz von abas-ERP ebenfalls gestiegen." Die Akzeptanz der Business-Software ist bei HWK im Laufe der Jahre stetig gestiegen. War der Blick am Beginn der Zusammenarbeit beim einen oder anderen User eher skeptisch, ist er heute vertrauensvoll. "Die Kollegen sehen keine Alternative mehr zum System", resümiert IT-Leiter Fix.

Highlight Update
Begeistert zeigt sich Joachim Fix bei der Updatefähigkeit der abas-Business-Software: "In meiner beruflichen Laufbahn habe ich andere ERP-System kennen gelernt. Alle behaupteten upgradefähig zu sein. Das kann man aber in keinster Weise mit der Upgradefähigkeit der abas-Business-Software vergleichen. Sind bei anderen Systemen Hauptupdates mit einer Migration des Systems zu vergleichen und können sich über Monate hinziehen, ist das bei abas-ERP innerhalb eines Wochenendes geschehen. Unsere Anpassungen bleiben auch nach dem Einspielen der neuen Version erhalten. Ich kenne kein System, das den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen durch Updatepolitik so optimal unterstützt wie die abas-Business-Software."(ch)

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm



HWK: "Für uns zählt die Flexibilität"

Karlsruhe, 08.03.2010 - Wer bei Werkstätten für behinderte Menschen an rückständige Einrichtungen denkt, die mit einfachen Werkzeugen einfache Waren fertigen, ist nicht auf der Höhe der Zeit. Bestes Beispiel dafür: die Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) in Karlsruhe. In dem modernen mittelständischen Unternehmen sind rund 1.300 Menschen an sechs Standorten beschäftigt, davon 350 Mitarbeiter in der Verwaltung und 950 Behinderte in den Bereichen Fertigung und Dienstleistung. Auf dem Gebiet ERP setzt HWK auf Software und Dienstleistungen der ABAS Software AG.

Arbeitsplatz und Lebensraum
Diese Maxime drückt das zentrale Anliegen der Unternehmensgründung der Hagsfelder Werkstätten aus. Für Menschen mit Behinderung soll die aktive Teilhabe an unserer gesellschaftlichen Arbeitswelt gesichert und zugleich ein bedürfnisgerechter Lebensraum geschaffen werden. Die Zielsetzung der Werkstatt erfordert ein ungewöhnlich breites Spektrum an Arbeitsbereichen. "Diese notwendige Vielfalt, die eine Konzentration des Unternehmens auf nur einen oder zwei Fertigungsschwerpunkte nicht erlaubt und zugleich eine ständige Weiterentwicklung unserer Leistungsmöglichkeiten verlangt, ist die größte unternehmerische Herausforderung an die HWK", betont Geschäftsführer Norbert van Eickels.

Spezifische Anforderungen
Für einen ERP-Hersteller ist ein Unternehmen wie die HWK eine Herausforderung: Neben dem vorhandensein von zahlreichen Standorten gilt es darüber hinaus eine Fülle von Unternehmensbereichen abzudecken. Hinter den Bereichsbezeichnungen Fertigung und Dienstleistungen verbergen sich bei HWK ganz unterschiedliche Unternehmensteile wie Montage und Verpackung, Möbel- und Objektbau beziehungsweise Holzbearbeitung, industrielle Metallbearbeitung, Kunststoffspritzerei, Medizintechnik, Textilverarbeitung, Gärtnerei und Landschaftspflege sowie ein Geschirrservice. "Wir sind ein zuverlässiger Zulieferer, fungieren oft als ?verlängerte Werkbank" unserer Kunden oder auch als reiner Dienstleister", sagt van Eickels und weiter: "Unsere Kunden legen Wert auf Qualität und Termintreue. Mit der abas-Business-Software können wir beides gewährleisten."

Herausforderung verschiedene Standorte
Fünf der sechs HWK-Standorte arbeiten auf einem abas-Mandanten und auch die Zentrale hat ihren eigenen Mandanten. Die Arbeit und dadurch auch das, was für den Standort in abas-ERP abgebildet wird, richtet sich nach der Art der Behinderung der Menschen, die an dem jeweiligen Standort arbeiten. Alle Daten der einzelnen Standorte werden dann nach bestimmten Parametern aufbereitet und im Hauptmandanten in der Firmenzentrale in Hagsfeld verdichtet. HWK nutzt das in der Software integrierte Controlling-System. Anhand von Planzahlen, die aus Vergangenheitswerten generiert werden erstellt abas-ERP den Best-, Possible-, Break Even und Worst-Case. Die Ist-Zahlen bewegen sich zwischen den definierten Verläufen. Eine weitere Herausforderung für die Unternehmens-IT sind die bei HWK häufig wechselnden Produkte.
Die einzelnen Standorte sind über Datenleitungen eines privaten Netzes, das auf Multiprotocol Label Switching (MPLS) basiert, verbunden. Das hat den Vorteil, dass man anders als beispielsweise beim DSL-Betrieb, feste Antwortzeiten und definierte Bandbreiten zur Verfügung hat. Ganz wichtig war für HWK auch die Integration von MICOS, einem speziell für Werkstätten für behinderte Menschen entwickelten Programm, in dem beispielsweise die Abrechnung mit den Kostenträgern, die von den Leistungsträgern geforderte Anwesenheitserfassung und Fortschrittsberichte erfasst werden. Die Abrechnungen mit den Leistungsträgern und die Lohndaten werden aus MICOS an abas-ERP übergeben.

Undenkbar: Arbeiten ohne integriertes ERP
"Es ist einfach so," stellt Joachim Fix fest: "Dass wir uns eine Unternehmensorganisation ohne abas-ERP nicht mehr vorstellen können. Vor unserem heutigen System hatten wir zahlreiche Insellösungen in unserem Unternehmen, es wurde viel mit Access-Datenbanken und Excel gearbeitet. Beispielsweise wurden Lieferanten und Kunden in unterschiedlichen Systemen verwaltet. Daten mussten also doppelt und dreifach gepflegt werden. Das war aufwändig, zeitintensiv und fehleranfällig. Mit der abas-Business-Software haben wir heute ein integriertes ERP-System, an dem alle Mitarbeiter ihre Eingaben machen. Es gibt bei HWK keinen Datenfluss mehr über Papier. Die Transparenz und Auskunftsfähigkeit ist gestiegen und in der Folge auch die Produktivität. Konkret konnten wir unseren Lagerbestand kräftig senken. Daten werden nur noch einmal direkt eingegeben und stehen sofort überall zur Verfügung. Es gibt auch so gut wie keine Fehler mehr beim Übertragen von Daten. Unsere Liefertreue ist seit Einsatz von abas-ERP ebenfalls gestiegen." Die Akzeptanz der Business-Software ist bei HWK im Laufe der Jahre stetig gestiegen. War der Blick am Beginn der Zusammenarbeit beim einen oder anderen User eher skeptisch, ist er heute vertrauensvoll. "Die Kollegen sehen keine Alternative mehr zum System", resümiert IT-Leiter Fix.

Highlight Update
Begeistert zeigt sich Joachim Fix bei der Updatefähigkeit der abas-Business-Software: "In meiner beruflichen Laufbahn habe ich andere ERP-System kennen gelernt. Alle behaupteten upgradefähig zu sein. Das kann man aber in keinster Weise mit der Upgradefähigkeit der abas-Business-Software vergleichen. Sind bei anderen Systemen Hauptupdates mit einer Migration des Systems zu vergleichen und können sich über Monate hinziehen, ist das bei abas-ERP innerhalb eines Wochenendes geschehen. Unsere Anpassungen bleiben auch nach dem Einspielen der neuen Version erhalten. Ich kenne kein System, das den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen durch Updatepolitik so optimal unterstützt wie die abas-Business-Software."(ch)

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Dienstag, dem 23. September 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.



Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Die unglaubliche Reise der Monarchfalter

Die unglaubliche Reise der Monarchfalter
La cumbia del mole by Lila Downs

La cumbia del mole by Lila Downs
La Llorona - Carmen Goett (Official Video)

La Llorona - Carmen Goett (Official Video)

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Chicharrón
Chicharrón ist ein Gericht aus gebratener oder fritierter Schwarte, meist vom Schwein. Chicharrón kann seltener auch aus Huhn, Hammel oder Rindfleisch hergestellt werden.

Diese Web-Links bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
Beschreibung: Internetseite der deutschen Botschaft in Mexiko-Stadt

Leiterin / Leiter: Peter Tempel, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter

Telefon +52 55 52 83 22 00
Fax +52 55 52 81 25 88

Postadresse
Embajada de la República Federal de Alemania, Apartado Postal M-10792, 06000, Ciudad de México, México.

Straßenanschrift
Horacio No. 1506, Col. Los Morales Sección Alameda, Alcaldía Miguel Hidalgo, C.P. 11530 Mexiko-Stadt

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten der Konsularabteilung:
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung Mo. - Fr. von 8.30 bis 11.30 Uhr.

Für folgende Anliegen benötigen Sie einen Termin im Konsulat: Visa und Abgabe von Verpflichtungserklärungen, Passangelegenheiten, Geburtsanzeige/Namenserklärung sowie Eintragung einer im Ausland geschlossenen Ehe/Ehename/Scheidung

Termine werden in der Visastelle stets mit einer Vorlaufzeit von 5-6 Wochen vergeben. Sofern in Ihrer Terminkategorie keine Wartezeiten bestehen, erhalten Sie daher Ihren Vorsprachetermin innerhalb von 5-6 Wochen. In den meisten Terminkategorien bestehen jedoch aufgrund der aktuellen Hauptreisesaison sowie der COVID-19 Pandemie Wartezeiten von mehreren Wochen, sodass in der Regel mit einer Gesamtwartezeit von 6-14 Wochen nach Registrierung in unserem Terminvergabesystem zu rechnen ist.


Hinzugefügt am: 14.08.2022 Besucher: 52 Link bewerten Kategorie: Allgemeine Informationen über Mexiko

Diese Forum-Threads bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 2,2 Millionen Touristen werden erwartet (Dora39, 20.01.2018)

 US-Präsidentschaftsbewerber Trump fordert Mauer zu Mexiko (Aaron1, 04.09.2015)

 Wer ist es? (Hans-Peter, 21.08.2016)

 Wer steuert Mexikos Wirtschaft? (Isolde, 18.11.2012)

 Was ist für Touristen sehenswerter? (KlausP, 12.04.2013)

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Und nach Cancun werden die gleichen Typen fahren wie die Deutschen die jedes Jahre nach Mallorca fahren. Willst du von denen Hygienestandards verlangen? Die tun vielleicht zu Ostermal Baden, abe ... (HannesW, 14.03.2021)

  In Mexiko gibt es einen Ausdruck „un hombre machista“. Und das sagt, jedenfalls in meinen Augen, Alles. Das ist etwas, was den deutschen Männern in den letzten 70 Jahren, und unter Merkels ... (Erwin3, 19.04.2020)

  Abwarten was da kommt und wer da gerade am Ruder ist. Es könnte durchaus sein, dass da an gewisse Abgeordnete Gelder fließen und dann hat auf einmal eine US-amerikanische Firma für wenig Geld ... (Isolde, 20.03.2020)

  Liest sich interessant, ich werde das Zeugs aber trotzdem nicht trinken. Man sollte nicht alles nachmachen was der sogenannte Mainstream darbietet. Da fällt mir schlagartig Erich Kästner und s ... (Erwin3, 24.12.2019)

  Sollte unsere Rose aus der Uckermark tatsächlich so strategisch denken können? Das würde dann auch erklären warum unserer genialer Gesundheitsminister in Mexiko Pflegekräfte anwerben will. ... (Helmfried, 30.09.2019)

  Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Mensch zwei Generationen braucht um sich an neue Verhältnisse anzupassen. Aber vielleicht holt unsere Regierung in Deutschland deshalb immer mehr von dies ... (Isolde, 07.08.2019)

  Und warum sollte Mexiko davon verschont bleiben? Nein, mal im ernst, der reichste Mann der Welt kommt zwar aus Mexiko aber der Großteil der Einwohner lebt doch eher am Durchschnitt. Also das id ... (Sven-Juli, 16.04.2019)

  Sich an solchen Sachen hoch zu schaukeln ist arg. Da müssten ganz Andere weg gesperrt werden. Hatte während der Griechenlandkrise sich mal jemand die Mühe gemacht und errechnet woher die Schu ... (Dora39, 15.03.2019)

  Der größte Teil der US-Amerikaner die nach Mexiko fahren sind wegen des Einkaufs dort. Beispiel Coca-Cola, in den USA wird die Coke mittlerweile mit Stärkesirup aus Mais hergestellt im Werk M ... (DaveD, 06.10.2018)

  Und ähnlich mit den Wölfen in Deutschland wird man sich damit nicht nur Freunde gemacht haben. Denn Nutztierhalter werden sich nicht dafür begeistern können. Was passiert eigentlich wenn Nut ... (Hans-Peter, 19.09.2018)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Übersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Überraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom ...

 Genuss aus anderen Ländern (Kummer, 26.01.2022)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in andere Länder mit. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Natione ...

 ULTRASONE AG startet Vertriebskooperation mit VITEC Imaging Distribution in Nordamerika (PR-Gateway, 12.08.2020)
Wielenbach, 11. August 2020 - Die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vertreibt ihre hochwertigen Produkte im nordamerikanischen Markt ab sofort exklusiv über die Firma VITEC Imaging Distribution. Als globaler Vertriebspartner für führende Kamera- und Bildbearbeitungsprodukte ist VITEC mit umfassendem Know-how und hervorragender Branchenkenntnis der ideale Vertriebspartner für einen der weltweit wichtigsten Märkte. Zusammen mit den wegweisenden Technologien und der Reputation von ULTR ...

 Creately beseitigt Schwierigkeiten bei Online-Meetings (PR-Gateway, 29.07.2020)
Neue Zusammenarbeitsfunktion für remote Teams

Creately ermöglicht es Teams, die remote arbeiten, mit einer Reihe brandneuer Produktfunktionen denselben Arbeitsraum wie bei einer lokalen Zusammenarbeit nachzubilden.

Die größte Herausforderung bei der remote Arbeit besteht darin, genau das nachzuvollziehen, was normalerweise am Arbeitsplatz in einem Konferenzraum mit Whiteboard geschieht - Brainstorming und Planung.


 Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern ist alles dabei (Kummer, 27.07.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, über den Tellerrand anderer Nationen zu schauen. Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern ist alles dabei.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Rezepttipp: Nudel-Pfanne aus Thailand (© Vegetarische Weltreise, Britta Kummer)
100 g Kräutertofu
150 g Reisnudeln
1 rote Chilischote
1 Schalotte
2 EL gehackte Erdnüsse
1 - 2 EL Zitronensaft
3 ...

 United Airlines erweitert den Flugplan im August um fast 25.000 Flüge (PR-Gateway, 02.07.2020)
Dreimal so großes Flugvolumen im Vergleich zu Juni 2020, doch weiterhin nur 40 Prozent des Aufkommens von August 2019 - Keine Umbuchungsgebühren bei Neubuchungen bis 31. Juli

United Airlines wird im August 2020 das Flugaufkommen im Vergleich zum Juni dieses Jahres verdreifachen. Dazu werden fast 25.000 inneramerikanische und internationale Flüge zusätzlich durchgeführt, so dass die Fluggesellschaft etwa 40 Prozent das Volumens vom August 2019 erreicht. Damit reagiert United Airlines ...

 Andere Länder, andere Speisen (Kummer, 25.06.2020)
Andere Länder, andere Speisen.
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller ander ...

 Sind Sie auf der Suche nach leckeren Rezepten, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bieten? (Kummer, 11.06.2020)
Wie wäre es, wenn Sie sich auf eine vegetarische Weltreise begeben, und mal über den Tellerrand anderer Nationen schauen. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Rezeptliste:
Linsensuppe aus Ägypten, Bohnensuppe aus Albanien, Salsa aus Argentinien, Ofengemüse aus Australien, Nuss-Reis aus Bali, Rosinen-Milch-Reis aus ...

 Palladium Hotel Group: Kooperation mit SGS um Gesundheitsschutz in allen Hotels der Gruppe zu gewährleisten (connektar, 03.06.2020)
Die spanische Hotelgruppe und der weltweit führende Warenprüfkonzern bündeln ihre Erfahrungen im Tourismussektor, um ein neues hygiene-sanitäres Protokoll für alle Hotels der Gruppe zu entwickeln.

Palladium Hotel Group beginnt ab sofort eine Kooperation mit SGS, dem führenden Unternehmen für Inspektion, Verifikation, Analyse und Zertifikation. Die gemeinsame Zusammenarbeit unterstützt die Hotelg ...

Werbung bei Mexiko-News.de:






Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software

 
Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Video Tipp @ Mexiko-News.de

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Mexiko_Infos
· Weitere News von Mexiko-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Mexiko_Infos:
Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger


Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-SoftwareMexiko-News.de