Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
108 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.824
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

Endeavour Silver und Caledonia Mining präsentierten sich in Frankfurt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
Mexiko-News.de - Mexiko Infos & Mexiko Tipps |
Freie-PM.de: Nach Stationen in der Schweiz, Liechtenstein und Süddeutschland endete am Freitag in Frankfurt die Herbst-Roadshow der beiden kanadischen Edelmetallproduzenten Endeavour Silver (WKN: A0DJ0N / TSX: EDR) und Caledonia Mining (WKN: A1T8MT / TSX-V: CAL). Bei der von der Swiss Resource Capital AG (SRC) organisierten Veranstaltung im Steigenberger-Hotel Frankfurter Hof standen vor allem die Ausbaupläne beider Gesellschaften im Mittelpunkt. Über allem schwebte dabei aber immer auch die Frage, wie sich die Unternehmen auf das anhaltend niedrige Gold- bzw. Silberpreisniveau einzustellen gedenken.

Zunächst begrüßte jedoch SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger die zahlreich erschienen Gäste und legte in einer sehr positiven Einführung seine persönliche Einschätzung des Edelmetallmarktes dar. Dabei wies er u.a. darauf hin, dass die - zu seinem großen Bedauern - derzeit allgemein vorherrschende negative Einstellung zu Gold und Silber wohl das beste Zeichen für einen alsbald zu erwartenden Aufwärtstrend sei.

Anschließend übernahm Endeavour-CEO Bradford Cooke und präsentierte im Rahmen eines rund 40-minütigen Vortrags die aktuelle Entwicklung seiner 2003 von ihm mitbegründeten Gesellschaft. Zu Beginn seiner Ausführungen stellte der studierte Geologe dabei zunächst fest, dass aus seiner Sicht die beiden lateinamerikanischen Staaten Mexiko und Peru die besten Voraussetzungen für Silberproduzenten böten. Sein Unternehmen habe sich letztlich für das NAFTA-Mitglied Mexiko entschieden, da das Land nicht nur näher an seiner kanadischen Heimat liege, sondern auch über eine mehr als 400 jährige Minentradition sowie ein entsprechend entwickeltes Bergbaurechtssystem verfüge, wodurch Investitionen kalkulierbarer seien. Deshalb setze seine Gesellschaft auch weiterhin auf Mexiko und wolle die Zahl der dort unterhaltenen Minen mittelfristig von derzeit 3 auf 5 ausbauen. So soll etwa bereits im kommenden Jahr die Entscheidung über die Einrichtung der 'San Sebastián'-Mine im zentralmexikanischen Bundesstaat Jalisco fallen, die dann voraussichtlich 2016 in Produktion gehen könnte. Außerdem soll die Erschließung des hochgradigen 'L-Asunción'-Erzkörpers im Bereich der 'Bolañitos'-Mine im Bundesstaat Guanajuato weiter vorangetrieben werden.

Im weiteren Verlauf seiner Präsentation ging Cooke (hier auch in einem aktuellen Commodity-TV-Interview: http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=289755) außerdem noch einmal ausführlich auf das eher enttäuschende Geschäftsergebnis im zurückliegenden 3. Quartal ein und erläuterte in diesem Zusammenhang vor allem das Zustandekommen der hohen Gesamtproduktionskosten ('All-in sustaining costs'). Diese seien auf langfristige Investitionen zurückzuführen, die vor allem bei der jüngsten 'Errungenschaft' des Unternehmens, der erst 2012 erworbenen 'El Cubo'-Mine im Bundesstaat Guanajuato, noch immer stark ins Gewicht fallen würden. Er rechne aber damit, dass man im laufenden Quartal auch die Kosten von 'El Cubo' in den Griff bekommen werde. Dennoch erwarte er für das Gesamtgeschäftsjahr 2014 lediglich ein 'Break-even'-Ergebnis. Aufgrund des derzeitigen Preisniveaus seien zudem in diesem wie auch im kommenden Jahr keine neuerlichen Produktionsrekorde möglich. Man sei jedoch weiterhin auf dem Weg, die eigenen Förderziele zu erreichen bzw. sogar zu übertreffen. Außerdem werde man weiter investieren, zumal man den Boden der Silberpreisentwicklung näher kommen sähe und spätestens im März kommenden Jahres mit einer Trendwende rechne.

Zum Schluss ging Cooke noch auf einige Fragen des interessierten, überwiegend aus erfahrenen Privatanlegern bestehenden Publikums ein, das u.a. von ihm wissen wollte, ob für die geplanten Erweiterungsvorhaben eine zusätzliche Kapitalerhöhung erforderlich sei. Der Endeavour-Chef konnte dies allerdings verneinen und verwies stattdessen auf den Cash-Flow seiner Minen sowie die bereits vorhandene Kreditlinie, die für die derzeitigen Pläne ausreiche. Darüber hinaus relativierte er auch die seitens des Publikums angesprochenen Bedenken angesichts der angespannten politischen Situation im Produktionsland Mexiko. So sei der laufende Betrieb der drei konzerneigenen Minen bislang in keiner Weise von den Regierungsprotesten betroffen. In Mexiko herrsche außerdem noch immer ein gutes Investitionsklima für Bergbauunternehmen, woran auch die jüngste Erhöhung der Bergbausteuern nichts geändert habe, die im internationalen Vergleich noch immer günstig seien.

Auch der niedrige Silberpreis schien dem CEO keine größeren Sorgen zu bereiten. Auf die Frage eines Zuhörers, bei welchem Silberpreis sein Unternehmen Minen schließen müsse, antwortete Cooke, dass man sich bei einem Rückgang auf bis zu 12,- USD pro Unze vor allem auf hochgradige Erzkörper konzentrieren werde und bis zu dieser Grenze somit auf jeden Fall weiter produzieren könne. Selbst bei der 'El Cubo'-Mine habe man diesbezüglich aktuell keine größeren Bedenken, da die dortigen Investitionen mittlerweile wirken würden.

Zum Schluss stellte Cooke außerdem noch klar, warum er vor Kurzem als Insider Aktien seines Unternehmens verkauft habe. Grund hierfür seien auslaufende Optionen gewesen, die er ausgeübt und dabei auch Aktien verkauft habe. Unterm Strich sei sein Aktienanteil jedoch um 10.000 neue Aktien angestiegen. Darüber hinaus habe er in der vorletzten Woche weitere 60.000 Papiere zu einem Preis von 3,- CAD im Markt erworben.

Nach diesen ausführlichen Erläuterungen wechselte Caledonia Minings Vizepräsident für Unternehmensentwicklung, Mark Learmonth, der erst Mitte November auch zum Finanzchef der Gesellschaft ernannt worden war, an das Rednerpult und begann sogleich mit der Darstellung der vor Kurzem beschlossenen Erweiterung der simbabwischen 'Blanket'-Goldmine, an der Caledonia zu 49 % beteiligt ist. Demnach soll die bereits seit über 100 Jahren betriebene Mine, deren Produktionsende ohne den geplanten Ausbau in spätestens 5 Jahren erreicht wäre, ab Mitte nächsten Jahres für rund 23 Mio. USD durch einen zusätzlichen, bis zu 1.080 m tiefen Zentralschacht ergänzt werden. Das Unternehmen rechne hierbei mit einer Bauzeit von lediglich 2 Jahren, da ein bereits vorhandener Schacht zum Abtransport des anfallenden Aushubs genutzt werden könne. Außerdem sei die Errichtung eines als 'Tramming Loop' bezeichneten Grubenbahn-Kreissystems in 750 m Tiefe geplant, durch das der Gesteinstransport innerhalb der Mine effizienter werden solle. So könne die Transportmenge mit Hilfe der ca. 800.000,- USD teuren Anlage auf dieser Ebene von bislang 400 auf 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Für den geplanten Minenausbau sei aufgrund der langjährigen Erfahrung mit dem dortigen Erzkörper keine weitere intensive Exploration erforderlich. Zudem solle das Projekt größtenteils aus dem Cash-Flow der Mine finanziert werden. Bezüglich der finanziellen Auswirkungen der geplanten Erweiterung kündigte Learmonth (hier im aktuellen Interview auf Commodity-TV:http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=289754) für den 2. Dezember eine weitere Presseerklärung an, die seiner Meinung nach den Markt positiv überraschen werde.

Ungeachtet der geschilderten Ausbaupläne will das Unternehmen an seiner bisherigen Ausschüttungspolitik festhalten. Der Gesellschaft stünden derzeit ca. 27 Mio. USD an Barmitteln zur Verfügung, so Learmonth. Für die Aufrechterhaltung der bisherigen Quartalsausschüttung von 1,5 CAD-Cents pro Aktie seinen jedoch jährlich nur etwa 3,1 Mio. CAD erforderlich. Das Unternehmen würde zudem jedes Jahr allein rund 4 Mio. USD an Managementgebühr von der Mine erhalten.

Aufgrund entsprechender Publikumsnachfragen ging Learmonth, der im Anschluss an die Präsentation zu weiteren Investoren-Meetings in London und Los Angeles reiste, auch noch ausführlich auf die politische Situation Simbabwes ein und widersprach dabei gängigen Vorurteilen über das bereits seit 1987 vom umstrittenen Präsidenten Robert Mugabe regierte südafrikanische Land. Dessen Regierung sei entgegen vorherrschender, nach Ansicht des CFO überholter Meinung sehr gut organisiert und eindeutig 'Pro Business' eingestellt. Learmonth verstieg sich sogar in die Behauptung, die Rahmenbedingungen der simbabwischen Bergbauindustrie seien besser als in Südafrika. Da sein Unternehmen zudem den gesetzlich erforderlichen Indigenisierungsprozess der 'Blanket'-Mine erfolgreich vollzogen habe, laufe man im Gegensatz zu manchem Konkurrenten auch nicht Gefahr, diesbezüglich mit den simbabwischen Behörden in Konflikt zu geraten. Darüber hinaus herrsche in dem Land nach der faktischen Abschaffung des Zimbabwe Dollars zugunsten der gleichnamigen US-Währung so gut wie keine Inflation mehr. Währungsbedingte Kostensteigerungen seien somit in naher Zukunft nicht zu erwarten. Die Mine dürfe ferner jeden Monat die Caledonia zustehenden Erträge nach Südafrika transferieren.

Die abschließende Frage aus dem Zuhörerkreis, warum das Caledonia Management nur etwa 2,9 % der ausstehenden Aktien halte, beantwortete der CFO mit der Feststellung, dass ohnehin nur drei Personen in der Geschäftsführung für entsprechende Aktienkäufe in Frage kämen, von denen jedoch zwei als südafrikanische Staatsbürger aufgrund der für sie geltenden Kapitalverkehrsbeschränkungen keine ausländischen Aktien - Caledonia ist bekanntlich in Toronto, London und im New Yorker Freiverkehr notiert - erwerben dürften.

Das Schlusswort oblag dann wieder dem Veranstaltungsleiter Jochen Staiger, der noch einmal das Gesagte zusammenfasste und dabei auch auf die anderen von ihm vertretenen Edelmetallproduzenten wie etwa Inca One einging.

Fazit: Trotz der derzeit niedrigen Edelmetallpreise sahen beide Unternehmensvertreter die Situation ihrer Gesellschaften in keiner Weise gefährdet. Politische Bedenken aus dem Kreise der Zuhörer wurden detailliert angesprochen und sowohl für Mexiko als auch für Simbabwe - soweit möglich - ausgeräumt. Nicht zuletzt die Qualität der während der Vorträge gereichten Speisen und Getränke sowie die reibungslose Organisation der Veranstaltung sorgten letztlich dafür, dass sich in den lange anhaltenden Schlussapplaus der anwesenden Gäste sogar vereinzelte 'Bravo'-Rufe mischten - ein Vorgang, der für Präsentationen dieser Art als durchaus ungewöhnlich anzusehen ist und als positives Zeichen für die sich langsam wieder bessernde Anlegerstimmung gewertet werden kann. Insgesamt also eine aufmunternde, rundum zufriedenstellende Gold- & Silberwerte-Präsentation.
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Nach Stationen in der Schweiz, Liechtenstein und Süddeutschland endete am Freitag in Frankfurt die Herbst-Roadshow der beiden kanadischen Edelmetallproduzenten Endeavour Silver (WKN: A0DJ0N / TSX: EDR) und Caledonia Mining (WKN: A1T8MT / TSX-V: CAL). Bei der von der Swiss Resource Capital AG (SRC) organisierten Veranstaltung im Steigenberger-Hotel Frankfurter Hof standen vor allem die Ausbaupläne beider Gesellschaften im Mittelpunkt. Über allem schwebte dabei aber immer auch die Frage, wie sich die Unternehmen auf das anhaltend niedrige Gold- bzw. Silberpreisniveau einzustellen gedenken.

Zunächst begrüßte jedoch SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger die zahlreich erschienen Gäste und legte in einer sehr positiven Einführung seine persönliche Einschätzung des Edelmetallmarktes dar. Dabei wies er u.a. darauf hin, dass die - zu seinem großen Bedauern - derzeit allgemein vorherrschende negative Einstellung zu Gold und Silber wohl das beste Zeichen für einen alsbald zu erwartenden Aufwärtstrend sei.

Anschließend übernahm Endeavour-CEO Bradford Cooke und präsentierte im Rahmen eines rund 40-minütigen Vortrags die aktuelle Entwicklung seiner 2003 von ihm mitbegründeten Gesellschaft. Zu Beginn seiner Ausführungen stellte der studierte Geologe dabei zunächst fest, dass aus seiner Sicht die beiden lateinamerikanischen Staaten Mexiko und Peru die besten Voraussetzungen für Silberproduzenten böten. Sein Unternehmen habe sich letztlich für das NAFTA-Mitglied Mexiko entschieden, da das Land nicht nur näher an seiner kanadischen Heimat liege, sondern auch über eine mehr als 400 jährige Minentradition sowie ein entsprechend entwickeltes Bergbaurechtssystem verfüge, wodurch Investitionen kalkulierbarer seien. Deshalb setze seine Gesellschaft auch weiterhin auf Mexiko und wolle die Zahl der dort unterhaltenen Minen mittelfristig von derzeit 3 auf 5 ausbauen. So soll etwa bereits im kommenden Jahr die Entscheidung über die Einrichtung der 'San Sebastián'-Mine im zentralmexikanischen Bundesstaat Jalisco fallen, die dann voraussichtlich 2016 in Produktion gehen könnte. Außerdem soll die Erschließung des hochgradigen 'L-Asunción'-Erzkörpers im Bereich der 'Bolañitos'-Mine im Bundesstaat Guanajuato weiter vorangetrieben werden.

Im weiteren Verlauf seiner Präsentation ging Cooke (hier auch in einem aktuellen Commodity-TV-Interview: http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=289755) außerdem noch einmal ausführlich auf das eher enttäuschende Geschäftsergebnis im zurückliegenden 3. Quartal ein und erläuterte in diesem Zusammenhang vor allem das Zustandekommen der hohen Gesamtproduktionskosten ('All-in sustaining costs'). Diese seien auf langfristige Investitionen zurückzuführen, die vor allem bei der jüngsten 'Errungenschaft' des Unternehmens, der erst 2012 erworbenen 'El Cubo'-Mine im Bundesstaat Guanajuato, noch immer stark ins Gewicht fallen würden. Er rechne aber damit, dass man im laufenden Quartal auch die Kosten von 'El Cubo' in den Griff bekommen werde. Dennoch erwarte er für das Gesamtgeschäftsjahr 2014 lediglich ein 'Break-even'-Ergebnis. Aufgrund des derzeitigen Preisniveaus seien zudem in diesem wie auch im kommenden Jahr keine neuerlichen Produktionsrekorde möglich. Man sei jedoch weiterhin auf dem Weg, die eigenen Förderziele zu erreichen bzw. sogar zu übertreffen. Außerdem werde man weiter investieren, zumal man den Boden der Silberpreisentwicklung näher kommen sähe und spätestens im März kommenden Jahres mit einer Trendwende rechne.

Zum Schluss ging Cooke noch auf einige Fragen des interessierten, überwiegend aus erfahrenen Privatanlegern bestehenden Publikums ein, das u.a. von ihm wissen wollte, ob für die geplanten Erweiterungsvorhaben eine zusätzliche Kapitalerhöhung erforderlich sei. Der Endeavour-Chef konnte dies allerdings verneinen und verwies stattdessen auf den Cash-Flow seiner Minen sowie die bereits vorhandene Kreditlinie, die für die derzeitigen Pläne ausreiche. Darüber hinaus relativierte er auch die seitens des Publikums angesprochenen Bedenken angesichts der angespannten politischen Situation im Produktionsland Mexiko. So sei der laufende Betrieb der drei konzerneigenen Minen bislang in keiner Weise von den Regierungsprotesten betroffen. In Mexiko herrsche außerdem noch immer ein gutes Investitionsklima für Bergbauunternehmen, woran auch die jüngste Erhöhung der Bergbausteuern nichts geändert habe, die im internationalen Vergleich noch immer günstig seien.

Auch der niedrige Silberpreis schien dem CEO keine größeren Sorgen zu bereiten. Auf die Frage eines Zuhörers, bei welchem Silberpreis sein Unternehmen Minen schließen müsse, antwortete Cooke, dass man sich bei einem Rückgang auf bis zu 12,- USD pro Unze vor allem auf hochgradige Erzkörper konzentrieren werde und bis zu dieser Grenze somit auf jeden Fall weiter produzieren könne. Selbst bei der 'El Cubo'-Mine habe man diesbezüglich aktuell keine größeren Bedenken, da die dortigen Investitionen mittlerweile wirken würden.

Zum Schluss stellte Cooke außerdem noch klar, warum er vor Kurzem als Insider Aktien seines Unternehmens verkauft habe. Grund hierfür seien auslaufende Optionen gewesen, die er ausgeübt und dabei auch Aktien verkauft habe. Unterm Strich sei sein Aktienanteil jedoch um 10.000 neue Aktien angestiegen. Darüber hinaus habe er in der vorletzten Woche weitere 60.000 Papiere zu einem Preis von 3,- CAD im Markt erworben.

Nach diesen ausführlichen Erläuterungen wechselte Caledonia Minings Vizepräsident für Unternehmensentwicklung, Mark Learmonth, der erst Mitte November auch zum Finanzchef der Gesellschaft ernannt worden war, an das Rednerpult und begann sogleich mit der Darstellung der vor Kurzem beschlossenen Erweiterung der simbabwischen 'Blanket'-Goldmine, an der Caledonia zu 49 % beteiligt ist. Demnach soll die bereits seit über 100 Jahren betriebene Mine, deren Produktionsende ohne den geplanten Ausbau in spätestens 5 Jahren erreicht wäre, ab Mitte nächsten Jahres für rund 23 Mio. USD durch einen zusätzlichen, bis zu 1.080 m tiefen Zentralschacht ergänzt werden. Das Unternehmen rechne hierbei mit einer Bauzeit von lediglich 2 Jahren, da ein bereits vorhandener Schacht zum Abtransport des anfallenden Aushubs genutzt werden könne. Außerdem sei die Errichtung eines als 'Tramming Loop' bezeichneten Grubenbahn-Kreissystems in 750 m Tiefe geplant, durch das der Gesteinstransport innerhalb der Mine effizienter werden solle. So könne die Transportmenge mit Hilfe der ca. 800.000,- USD teuren Anlage auf dieser Ebene von bislang 400 auf 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Für den geplanten Minenausbau sei aufgrund der langjährigen Erfahrung mit dem dortigen Erzkörper keine weitere intensive Exploration erforderlich. Zudem solle das Projekt größtenteils aus dem Cash-Flow der Mine finanziert werden. Bezüglich der finanziellen Auswirkungen der geplanten Erweiterung kündigte Learmonth (hier im aktuellen Interview auf Commodity-TV:http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=289754) für den 2. Dezember eine weitere Presseerklärung an, die seiner Meinung nach den Markt positiv überraschen werde.

Ungeachtet der geschilderten Ausbaupläne will das Unternehmen an seiner bisherigen Ausschüttungspolitik festhalten. Der Gesellschaft stünden derzeit ca. 27 Mio. USD an Barmitteln zur Verfügung, so Learmonth. Für die Aufrechterhaltung der bisherigen Quartalsausschüttung von 1,5 CAD-Cents pro Aktie seinen jedoch jährlich nur etwa 3,1 Mio. CAD erforderlich. Das Unternehmen würde zudem jedes Jahr allein rund 4 Mio. USD an Managementgebühr von der Mine erhalten.

Aufgrund entsprechender Publikumsnachfragen ging Learmonth, der im Anschluss an die Präsentation zu weiteren Investoren-Meetings in London und Los Angeles reiste, auch noch ausführlich auf die politische Situation Simbabwes ein und widersprach dabei gängigen Vorurteilen über das bereits seit 1987 vom umstrittenen Präsidenten Robert Mugabe regierte südafrikanische Land. Dessen Regierung sei entgegen vorherrschender, nach Ansicht des CFO überholter Meinung sehr gut organisiert und eindeutig 'Pro Business' eingestellt. Learmonth verstieg sich sogar in die Behauptung, die Rahmenbedingungen der simbabwischen Bergbauindustrie seien besser als in Südafrika. Da sein Unternehmen zudem den gesetzlich erforderlichen Indigenisierungsprozess der 'Blanket'-Mine erfolgreich vollzogen habe, laufe man im Gegensatz zu manchem Konkurrenten auch nicht Gefahr, diesbezüglich mit den simbabwischen Behörden in Konflikt zu geraten. Darüber hinaus herrsche in dem Land nach der faktischen Abschaffung des Zimbabwe Dollars zugunsten der gleichnamigen US-Währung so gut wie keine Inflation mehr. Währungsbedingte Kostensteigerungen seien somit in naher Zukunft nicht zu erwarten. Die Mine dürfe ferner jeden Monat die Caledonia zustehenden Erträge nach Südafrika transferieren.

Die abschließende Frage aus dem Zuhörerkreis, warum das Caledonia Management nur etwa 2,9 % der ausstehenden Aktien halte, beantwortete der CFO mit der Feststellung, dass ohnehin nur drei Personen in der Geschäftsführung für entsprechende Aktienkäufe in Frage kämen, von denen jedoch zwei als südafrikanische Staatsbürger aufgrund der für sie geltenden Kapitalverkehrsbeschränkungen keine ausländischen Aktien - Caledonia ist bekanntlich in Toronto, London und im New Yorker Freiverkehr notiert - erwerben dürften.

Das Schlusswort oblag dann wieder dem Veranstaltungsleiter Jochen Staiger, der noch einmal das Gesagte zusammenfasste und dabei auch auf die anderen von ihm vertretenen Edelmetallproduzenten wie etwa Inca One einging.

Fazit: Trotz der derzeit niedrigen Edelmetallpreise sahen beide Unternehmensvertreter die Situation ihrer Gesellschaften in keiner Weise gefährdet. Politische Bedenken aus dem Kreise der Zuhörer wurden detailliert angesprochen und sowohl für Mexiko als auch für Simbabwe - soweit möglich - ausgeräumt. Nicht zuletzt die Qualität der während der Vorträge gereichten Speisen und Getränke sowie die reibungslose Organisation der Veranstaltung sorgten letztlich dafür, dass sich in den lange anhaltenden Schlussapplaus der anwesenden Gäste sogar vereinzelte 'Bravo'-Rufe mischten - ein Vorgang, der für Präsentationen dieser Art als durchaus ungewöhnlich anzusehen ist und als positives Zeichen für die sich langsam wieder bessernde Anlegerstimmung gewertet werden kann. Insgesamt also eine aufmunternde, rundum zufriedenstellende Gold- & Silberwerte-Präsentation.
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Endeavour Silver und Caledonia Mining präsentierten sich in Frankfurt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexikanische Sitte: "Tag der Toten" in Moskau

Mexikanische Sitte:
Lopez Obrador (Morena-Partei) ist Mexikos neuer Prà ...

Lopez Obrador (Morena-Partei) ist Mexikos neuer Prà ...
Mexiko: Wahlkampf endet vor Präsidentschaftswahl

Mexiko: Wahlkampf endet vor Präsidentschaftswahl

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexikanisches-Restaurant-Acapulco-Berlin- ...

Mexiko-Yucatan-Maya-Tempel-01-130526-sxc- ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • UNAM (Universidad Nacional Autónoma de México)

    Die Nationale Autonome Universität von Mexiko, kurz UNAM (spanisch: Universidad Nacional Autónoma de México), ist eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen in Lateinamerika und eine der ältesten Universitäten in der Region.

    Gründung und Geschichte

    Die UNAM wurde offiziell am 22. September 1910 gegründet, kurz vor Beginn der Mexikanischen Revolution. Ihr Gründer, Justo Sierra, war ein prominenter Intellektueller und Pädagoge. Die Universität hat eine reiche Ges...

  • Teotihuacán
    Teotihuacán ist eine antike präkolumbische Stadt in Mexiko, die für ihre beeindruckenden Mesoamerikanischen Pyramiden und ihre kulturelle Bedeutung bekannt ist. Der Name Teotihuacán bedeutet "Der Ort, an dem die Götter erschaffen wurden" in der Nahuatl-Sprache. Geografische Lage Teotihuacán liegt im zentralen Hochland von Mexiko, etwa 40 Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt. Die Stadt erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr 20 Quadratkilometern und war in der antiken ...

  • Revolution, mexikanische
    Die Mexikanische Revolution war ein weitreichendes soziales und politisches Umwälzungsereignis, das von 1910 bis in die 1940er Jahre andauerte. Sie war geprägt von einem komplexen Zusammenspiel sozialer Ungerechtigkeiten, politischer Unterdrückung und wirtschaftlicher Ungleichheit in Mexiko. Hintergrund Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erlebte Mexiko eine zunehmende Unzufriedenheit aufgrund der autokratischen Herrschaft von Porfirio Díaz, der das Land jahrzehntelang regierte. Währe...

  • Aldama, Ignacio
    Ignacio Aldama war ein mexikanischer Militär und politischer Führer, der eine entscheidende Rolle im mexikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die spanische Kolonialherrschaft spielte. Geboren um 1760 in San Miguel el Grande (heute San Miguel de Allende) in Guanajuato, Mexiko, entstammte er einer wohlhabenden Familie. Frühes Leben und Ausbildung Die genauen Details seiner frühen Ausbildung sind begrenzt, aber Aldama erhielt eine Ausbildung, die ihm später im Kampf für die UnabhÃ...

  • Allende y Unzaga, Ignacio
    Ignacio Allende y Unzaga war ein herausragender militärischer Führer und ein zentraler Akteur im mexikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die spanische Kolonialherrschaft. Er wurde am 21. Januar 1769 in San Miguel el Grande (heute San Miguel de Allende) in Guanajuato, Mexiko, geboren. Frühes Leben und Militärische Karriere Allende stammte aus einer Familie von Criollos, den in Mexiko geborenen Nachkommen europäischer Eltern. Er schloss sich der königlich-spanischen Armee an und...

  • Morelos y Pavón, José María
    José María Teclo Morelos y Pavón (1765–1815) war ein herausragender Führer der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung und einer der wichtigsten Köpfe neben Miguel Hidalgo. Er spielte eine entscheidende Rolle in den Bemühungen um die Befreiung Mexikos von der spanischen Kolonialherrschaft. Frühes Leben und Ausbildung: José María Morelos wurde 1765 in Valladolid (heute Morelia) in Neuspanien geboren. Er entstammte einer mestizo Familie (Mischling europäischer und indigener A...

  • Ortiz de Domínguez, Josefa
    María Josefa Ortiz de Domínguez y Pérez Tejada García Rio y Daza (1768–1829) war eine herausragende Persönlichkeit während der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung. Als Teil der kulturellen Elite ihrer Zeit spielte sie eine Schlüsselrolle bei der Mobilisierung und Unterstützung für die Unabhängigkeit Mexikos vom spanischen Kolonialreich. Frühes Leben und Bildung: Josefa Ortiz de Domínguez wurde 1768 in Valladolid (heute Morelia) in Neuspanien geboren. Sie entstammte ei...

  • Grito de Dolores
    Der "Grito de Dolores" war ein historischer Aufruf, der den Beginn des mexikanischen Unabhängigkeitskrieges markierte. Dieser bedeutende Schrei wurde am 16. September 1810 von Miguel Hidalgo y Costilla, einem mexikanischen Priester und Anführer, ausgesprochen. Hintergrund Im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert herrschte in Mexiko Unzufriedenheit über die spanische Kolonialherrschaft...

  • Miguel Hidalgo y Costilla
    Miguel Hidalgo y Costilla war ein bedeutender mexikanischer Priester und Anführer, der eine Schlüsselrolle in der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die spanische Kolonialherrschaft spielte. Geburt und Frühes Leben Miguel Hidalgo wurde am 8. Mai 1753 in Pénjamo, Mexiko, geboren. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie. Ausbildung und Priesteramt Hidalgo erhielt eine ausgezeichnete Ausbildung und wurde zum Priester geweiht. Er studierte Philosophie, Th...

  • Drogenkartelle

    Die in Mexiko operierenden Drogenkartelle sind kriminelle Organisationen, die sich auf den illegalen Drogenhandel spezialisiert haben. Diese Kartelle sind berüchtigt für ihre gewalttätigen Auseinandersetzungen, Drogenproduktion und -schmuggel sowie ihre weitreichenden kriminellen Netzwerke.

    Bekannte Drogenkartelle

    1. Sinaloa-Kartell: Eins der mächtigsten und ältesten Kartelle, bekannt durch Joaquín "El Chapo" Guzmán.
    2. ...


Diese Web-Links bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
Beschreibung: Isla Holbox ist kleine mexikanische Insel im Norden der Halbinsel Yucatán, die noch weitgehend vom Massentourismus verschont geblieben ist. Die Insel ist bekannt für ihre naturbelassenen kilometerlangen Sandstrände.
Hinzugefügt am: 02.09.2022 Besucher: 593 Link bewerten Kategorie: Reiseberichte, Reisetipps & Sehenswürdigkeiten

 Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
Beschreibung: Internetseite der deutschen Botschaft in Mexiko-Stadt

Leiterin / Leiter: Peter Tempel, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter

Telefon +52 55 52 83 22 00
Fax +52 55 52 81 25 88

Postadresse
Embajada de la República Federal de Alemania, Apartado Postal M-10792, 06000, Ciudad de México, México.

Straßenanschrift
Horacio No. 1506, Col. Los Morales Sección Alameda, Alcaldía Miguel Hidalgo, C.P. 11530 Mexiko-Stadt

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten der Konsularabteilung:
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung Mo. - Fr. von 8.30 bis 11.30 Uhr.

Für folgende Anliegen benötigen Sie einen Termin im Konsulat: Visa und Abgabe von Verpflichtungserklärungen, Passangelegenheiten, Geburtsanzeige/Namenserklärung sowie Eintragung einer im Ausland geschlossenen Ehe/Ehename/Scheidung

Termine werden in der Visastelle stets mit einer Vorlaufzeit von 5-6 Wochen vergeben. Sofern in Ihrer Terminkategorie keine Wartezeiten bestehen, erhalten Sie daher Ihren Vorsprachetermin innerhalb von 5-6 Wochen. In den meisten Terminkategorien bestehen jedoch aufgrund der aktuellen Hauptreisesaison sowie der COVID-19 Pandemie Wartezeiten von mehreren Wochen, sodass in der Regel mit einer Gesamtwartezeit von 6-14 Wochen nach Registrierung in unserem Terminvergabesystem zu rechnen ist.


Hinzugefügt am: 14.08.2022 Besucher: 912 Link bewerten Kategorie: Allgemeine Informationen über Mexiko

 Mexikanisch-Deutscher Kreis in Bayern e.V.
Beschreibung: Seit seiner Gründung im Jahr 1997 nimmt der Mexikanisch-Deutsche Kreis in Bayern Aufgaben der Integration, des kulturellen Austausches und der Unterstützung von Hilfsprojekten in Form von Spenden wahr. Der Kreis ist als eingetragener Verein (e.V.) registriert und ist seit 1999 als gemeinnützig anerkannt. Derzeit zählt der Mexikanisch-Deutscher Kreis in Bayern mehr als 70 Mitglieder (nicht eingeschlossen Partner bzw. Familienangehörige). Die Mehrheit unserer Mitglieder sind Mexikaner und Mexikanerinnen, die den Wunsch hegen, ihre Wurzeln zu ihrer Heimat nicht zu verlieren. Wir freuen uns aber besonders, auch deutsche Staatsangehörige zu unseren Mitgliedern zu zählen, die ein enormes Interesse und viel Leidenschaft gegenüber Mexiko zeigen.
Hinzugefügt am: 05.09.2022 Besucher: 313 Link bewerten Kategorie: Weitere Web-Tipps rund um Mexiko

 Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
Beschreibung: Wir lieben mexikanisches Essen über alles – deshalb möchten wir das Lebensgefühl und die Aromen Mexikos auch auf deinen Esstisch bringen. In unseren Rezepten findest du alles, was die mexikanische Küche ausmacht: lebhafte Farben, feurige Aromen und herzhafte Kräuter und Gewürze. Noch besser schmeckt es natürlich mit dem passenden Ambiente: Also Musik an, Essen auf den Tisch – und schon kann die mexikanische Fiesta mit deiner Familie oder deinen besten Freunden steigen! Falls du noch ein paar Anregungen für deine Fiesta brauchst, wirst du auf unserer Website garantiert fündig. ¡Buen provecho!
Hinzugefügt am: 15.08.2022 Besucher: 531 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Mexikanische Rezepte & kulinarische Spezialitäten

Diese Forum-Threads bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Horchata ein neues Trendgetränk? (Lara34, 17.05.2020)

 Vögel verwenden Zigarettenstummel als Nistmaterial (DaveD, 17.11.2017)

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  In Mexiko gibt es einen Ausdruck „un hombre machista“. Und das sagt, jedenfalls in meinen Augen, Alles. Das ist etwas, was den deutschen Männern in den letzten 70 Jahren, und unter Merkels ... (Erwin3, 19.04.2020)

  Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Mensch zwei Generationen braucht um sich an neue Verhältnisse anzupassen. Aber vielleicht holt unsere Regierung in Deutschland deshalb immer mehr von dies ... (Isolde, 07.08.2019)

  Stimmt, selbst wenn es nur Teelichter sind. Aber irgendwann kommen auch die Mexikaner dahinter, dass das Bücherregal „Billy“ zwar billig ist, aber eben auch so aussieht. Und wenn man ehrlic ... (DaveD, 02.05.2019)

  Sich an solchen Sachen hoch zu schaukeln ist arg. Da müssten ganz Andere weg gesperrt werden. Hatte während der Griechenlandkrise sich mal jemand die Mühe gemacht und errechnet woher die Schu ... (Dora39, 15.03.2019)

  Und in einem Jahr kommt die lapidare Meldung das die Ermittlungen nichts ergeben haben. Und kommen solche Fragen wie – worum ging da noch mal? Und als Antwort – wir sollten doch mal endlich ... (Dora39, 26.04.2018)

  Wobei ich mir nahezu sicher bin, dass hier Geld flüchtet. Oder haben sie irgendwelche Bilder von Flüchtlingslagern gesehen? Hier will man den Mensche wieder irgend etwas suggerieren was schwer ... (Dora39, 29.09.2017)

  Vielleicht gibt es diesen Spray schon?! Bei der Pharmaindustrie weiß man nie. Die hält den Spray vielleicht zurück um ihren anderen Scheiß weiter gewinnbringend verkaufen zu können. (Erwin3, 13.09.2017)

  Stimmt, bisher haben nur die USA davon profitiert. Und auf mexikanischer Seite die, die für ihre Unterschrift entsprechend kassiert haben. Ich vermute Mexiko wird urlaubsmässig für die USA da ... (Ralphi-K, 28.08.2017)

  Ist der Staatsanwalt dort weil es offesichtlich ist was passiert ist? In einem Geschäft mit solchen Gewinnspannen ist es Gang un Gebe das geschmiert wird. Das fängt beim kleinen Polizisten an ... (Erwin3, 21.04.2017)

  Es scheint diesmal ein bisschen ernster zu sein. Einige umliegenden Ortschaften wurden schon evakuiert. Und das Außergewöhnliche, der internationale Flughafen Poebla wurde geschlossen. Die mome ... (Aaron1, 04.05.2016)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Legende von unserer Lieben Frau von Guadalupe (Meximex, 10.12.2023)
Vor vielen Jahren, im Jahr 1531, lebte ein einfacher indigener Bauer namens Juan Diego in Mexiko. Eines Tages, als er auf dem Weg war, um Holz zu sammeln, hörte er am Tepeyac-Hügel eine sanfte Melodie und sah ein leuchtendes Licht. Als er näher kam, offenbarte sich ihm eine wunderschöne Frau, die von einem strahlenden Glanz umgeben war. Diese Frau sprach zu Juan Diego und stellte sich als die Jungfrau Maria vor.

 Die Vielfalt der indigenen Sprachen in Mexiko (Mexiko-News, 01.11.2023)
Mexiko ist ein bemerkenswert vielfältiges Land, nicht nur in Bezug auf seine Kultur und Landschaft, sondern auch hinsichtlich der Sprachen, die dort gesprochen werden. Mexiko ist die Heimat einer beeindruckenden Vielzahl indigener Völker, von denen viele immer noch ihre eigenen Sprachen sprechen. Insgesamt gibt es in Mexiko mehr als 60 verschiedene indigene Sprachen, die von Millionen von Menschen gesprochen werden. In diesem Artikel werden einige der wichtigsten indigenen Sprachen in Mexiko v ...

 Das Verhältnis von Kirche und Staat in Mexiko: Eine komplexe Historie (Meximex, 28.10.2023)
Das Verhältnis zwischen Kirche und Staat ist ein zentrales Thema in der mexikanischen Geschichte und Politik. Über die Jahrhunderte hinweg hat dieses Verhältnis sich immer wieder verändert und war von Konflikten, Reformen und Annäherungen geprägt. Dieser Artikel untersucht die faszinierende Entwicklung des Verhältnisses von Kirche und Staat in Mexiko und seine tiefgreifenden Auswirkungen auf die Gesellschaft und Politik.


 Feuer und Geschmack: Die faszinierende Welt der Chilis (Meximex, 22.10.2023)
Die mexikanische Küche ist berühmt für ihre reiche Vielfalt an Aromen und Geschmacksrichtungen. Eine der Schlüsselkomponenten, die diese Küche so einzigartig und faszinierend macht, sind die verschiedenen Chilisorten, die in ihren Rezepten verwendet werden. Von mild bis wahnsinnig scharf bieten mexikanische Chilis eine faszinierende Bandbreite von Geschmackserlebnissen. Lassen Sie uns in die Welt der mexikanischen Chilis eintauchen und ihre Charakteristika erkunden.

 Mexikanischer Kakao: Reise zu den Ursprüngen des Schokoladengenusses (Mexiko-News, 24.09.2023)

Die Verbindung zwischen Mexiko und Schokolade ist so alt wie faszinierend. Schokolade, die heute in vielen Teilen der Welt genossen wird, hat ihre Wurzeln in den uralten Zivilisationen Mesoamerikas, insbesondere den Maya und den Azteken. In diesem Artikel werden wir uns auf die faszinierende Welt der Kakaoproduktion in Mexiko begeben und die reiche Geschichte und die modernen Entwicklungen in dieser Branche erkunden.



 Mole: Die Geschmacksexplosion der mexikanischen Küche (Mexiko-News, 24.09.2023)

Die mexikanische Küche ist bekannt für ihre Vielfalt und ihre einzigartigen Aromen, die sich aus einer Fülle von Gewürzen, Chilis und Zutaten zusammensetzen. Unter den vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die Mexiko zu bieten hat, ragt ein Gericht besonders heraus - Mole. Mole (ausgesprochen: "moh-leh") ist ein reichhaltiges und komplexes Saucengericht, das oft als Herzstück der mexikanischen Küche betrachtet wird. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch ein Spiegelbi ...

 Kaffeeanbau und Kaffeeproduktion in Mexiko (Mexiko-News, 23.09.2023)
Mexiko ist ein bedeutender Akteur in der Welt des Kaffeeanbaus und der Kaffeeproduktion. Das Land verfügt über eine lange Geschichte in der Kaffeekultur und ist für seine hochwertigen Arabica-Kaffeesorten und deren vielfältige Geschmacksrichtungen bekannt. Dieser Artikel gibt einen ausführlichen Einblick in den Kaffeeanbau und die Kaffeeproduktion in Mexiko.



 Mexiko und die Deutsche Bahn (Mexiko-News, 09.09.2023)
Unter der Überschrift "Mexiko und die Deutsche Bahn" berichtet die Wirtschaftswoche über das Tren Maya-Projekt in Mexiko, bei dem die Deutsche Bahn (DB) eine beratende Rolle spielt. Hier eine Zusammenfassung:

1. Das Tren Maya-Projekt: Es handelt sich um eine Eisenbahnver ...

 Forscher entdecken neue Maya-Siedlung Ocomtún mit mehreren Pyramiden (Mexiko-News, 21.06.2023)
Das Instituto Nacional de Antropología e Historia (INAH) hat im südlichen Teil der Halbinsel Yucatán im mexikanischen Regenwald eine Maya-Siedlung namens Ocomtún entdeckt. Die Siedlung wird als bedeutendes regionales Zentrum angesehen und soll vor mindestens 1200 Jahren existiert haben. Die dort gefundenen Keramiktypen stammen hauptsächlich aus den Jahren 600 bis 800 nach Christus. Das Forscherteam unter der Leitung des slowenischen Experten Ivan Sprajc erkundete das Gelände im Ökoreserv ...

 Die Höhlen von Tepeaca und Acatzingo (Mexiko-News, 03.06.2023)
Die Höhlen von Tepeaca und Acatzingo sind unterirdische Formationen, die sich in den Gemeinden Tepeaca und Acatzingo im Bundesstaat Puebla, Mexiko, befinden. Diese Höhlen sind Teil des Höhlensystems, das sich entlang der zentralen Region Mexikos erstreckt, und haben sowohl archäologische als auch natürliche Bedeutung.

Werbung bei Mexiko-News.de:



Endeavour Silver und Caledonia Mining präsentierten sich in Frankfurt - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 5
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Saturday, 04. May 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 11.011 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.980 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.809 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.797 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 10.042 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.687 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.970 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.994 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.870 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.782 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.820 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 812 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 728 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 724 x besucht]
    5:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 712 x besucht]
    6:Tequila
    [Besuche: 702 x besucht]
    7:Kahlo, Frida
    [Besuche: 699 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 697 x besucht]
    9:Tren Maya
    [Besuche: 691 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 492 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.416 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.963 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 7.131 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 7.018 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.546 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.480 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.204 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.995 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.750 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.517 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.656 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.035 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 912 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 784 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 759 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 621 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 593 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 531 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 465 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 422 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Endeavour Silver und Caledonia Mining präsentierten sich in Frankfurt - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis